Ok, Dumpfschädel und Blaue Keuche sind exakt so bestätigt, wie du es beschrieben hast. Ich vermute hier einfach mal, dass sich der Rest genauso verhält - sollte es Krankheiten in DSA1 noch gar nicht geben, waren vermutlich bereits Platzhalter dafür vorhanden (die Programmierer waren ja an so mancher Stelle vorausschauend).
Jetzt teste ich noch ein paar Gifte, evt. löst sich damit der letzte große unbekannte Byte-Block in meiner Liste auf. Daher schonmal vielen Dank für deine Hilfe!
EDIT: Die Krankheiten sind jetzt alle bestätigt, die 5 Byte zwischen Krankheiten und Giften sind hoffentlich Platzhalter für eine zukünftige (nicht vorhandene?) Krankheit.
Auch habe ich mal einen Helden vergiftet (also per HEX-Eintrag), allerdings konnte ich kein Gift trinken und weiß nun nicht, womit er vergiftet war.
Erstes Gift: Wirkt extrem schnell, ein paar Schritte in der Stadt und der Held ist tot
Zweites Gift: Wesentlich Langsamer (habe gerade 5 Tage getestet), Held wird erst einmal gelähmt
Drittes Gift: Angstgift
Viertes Gift: Schlafgift
Fünftes Gift: Relativ langsam (ein paar Stunden)
Sechstes Gift: Deutlich schneller als Gift 5
Siebtes Gift: Ebenso schnell wie das erste
Achtes Gift: Sofortiger Tod!
Neuntes Gift: Bannstaub
Die Gifte sehe ich damit auch mal als bestätigt an, deine Beschreibung scheint vollends für DSA1 zu gelten
.
Nun hänge ich nochmal meine Lücken an (wer weiß...
):
0x033
0x079...0x07e
0x081...0x086
0x088
0x089
0x08b...0x0a0
0x0a2...0x0a9
0x0ab...0x0b2
0x13d
Das macht 54 unbekannte Bytes, wobei ich bei 0x033 und 0x081...0x086 Veränderungen nach Kämpfen beobachtet habe. Ich hoffe mal, dass ihr noch den ein oder anderen Byte kennt
- falls ich irgendwas zu wissen scheine, dass ihr noch nicht wisst, rücke ich natürlich auch gern damit heraus.
Jetzt teste ich noch ein paar Gifte, evt. löst sich damit der letzte große unbekannte Byte-Block in meiner Liste auf. Daher schonmal vielen Dank für deine Hilfe!

EDIT: Die Krankheiten sind jetzt alle bestätigt, die 5 Byte zwischen Krankheiten und Giften sind hoffentlich Platzhalter für eine zukünftige (nicht vorhandene?) Krankheit.
Auch habe ich mal einen Helden vergiftet (also per HEX-Eintrag), allerdings konnte ich kein Gift trinken und weiß nun nicht, womit er vergiftet war.
Erstes Gift: Wirkt extrem schnell, ein paar Schritte in der Stadt und der Held ist tot
Zweites Gift: Wesentlich Langsamer (habe gerade 5 Tage getestet), Held wird erst einmal gelähmt
Drittes Gift: Angstgift
Viertes Gift: Schlafgift
Fünftes Gift: Relativ langsam (ein paar Stunden)
Sechstes Gift: Deutlich schneller als Gift 5
Siebtes Gift: Ebenso schnell wie das erste
Achtes Gift: Sofortiger Tod!
Neuntes Gift: Bannstaub
Die Gifte sehe ich damit auch mal als bestätigt an, deine Beschreibung scheint vollends für DSA1 zu gelten

Nun hänge ich nochmal meine Lücken an (wer weiß...

0x033
0x079...0x07e
0x081...0x086
0x088
0x089
0x08b...0x0a0
0x0a2...0x0a9
0x0ab...0x0b2
0x13d
Das macht 54 unbekannte Bytes, wobei ich bei 0x033 und 0x081...0x086 Veränderungen nach Kämpfen beobachtet habe. Ich hoffe mal, dass ihr noch den ein oder anderen Byte kennt

NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)