Mein Programm hat jetzt offiziell die Beta-Phase erreicht - es gibt bisher noch einen kleinen Bug, von dem ich weiß (eben jene bereits erwähnten Modifikationen, die z.B. durch Kraftgürtel entstanden sind, bleiben bei Konvertierung erhalten, obwohl der Gürtel abgelegt wird), ansonsten kann das Programm mit meinen Spielständen gut umgehen.
Ich hänge mal meine aktuelle Grundlage für die Item-Sortierung in den Anhang. Es handelt sich um eine Excel-Tabelle, in der alle Gegenstände aufgeführt und mit einem Kreuz versehen sind, wenn sie nicht in DSA1 vorkommen. Ich habe zur Sicherheit erst einmal ziemlich radikal Kreuze verteilt, damit sich keine Fehler einschleichen. Es wäre sehr nett, wenn noch jemand anders einen Blick auf die Liste werfen und z.B. sagen könnte, welcher Gegenstand noch dringend ein Kreuz benötigt oder aber auf jeden Fall in DSA1 existiert. Es sind etwa 500 Gegenstände enthalten, 160 sind aktuell für meine Konvertierung freigeschalten. Die Liste ist so sortiert, dass man sich auch nur die DSA1-Gegenstände anschauen kann, sodass es schon sehr hilfreich wäre, wenn ihr euch nur einen Teil der Liste anschaut.
Ich habe in mühseliger Arbeit auch noch ein paar verschwommene Informationen über einige Byte-Bereiche in den Charakter-Abteilungen der Save-Dateien gesammelt - da liegt momentan der Hase im Pfeffer begraben. Ohne alle Informationen kann ich entweder unbekannte Bytes blind übernehmen (will ich nicht, ist aber in der aktuellen Programmversion der Fall, da sonst zwei weitere kleine Fehler auftreten) oder sie aber durch den zu Spielbeginn vorhandenen Standard überschreiben. Beides ziemlich unattraktive Möglichkeiten.
Ich hänge auch noch meine erste nutzbare Programmversion an - es würde mich freuen, wenn jemand mal ein paar eigene Spielstände konvertieren und mich über eventuelle Fehler in Kenntnis setzen würde. (den Eigenschafts-Modifikator-Bug kenne ich wie gesagt schon)
Am besten dazu geeigent sind übrigens nicht die Spielstände, die man zu Ende von Riva besitzt, da dort keine konvertierbaren Items enthalten sind und eigentlich keine Fehler produziert werden können . Was eigene Portraits angeht, so sollte momentan jedes vom Standard abweichende Portrait durch das ERSTBESTE ersetzt werden, das sich findet. Ich weiß nicht genau, welches das ist, aber es wird sicher nicht schön aussehen, wenn die ganze Gruppe gleich aussieht - hier wäre ich auch über einen halbwegs praktikablen Lösungsvorschlag erfreut, da ich momentan nur bemüht war, die Standard-Charakterportraits einigermaßen richtig umzusetzen.
Wer sich erfolgreich auf die Suche nach Fehlern im Programm begibt, könnte mich mit einer kurzen Beschreibung und (falls es nötig erscheint) ein paar Screenshots der betroffenen Stelle beglücken (also z.B. Vergleichsscreenshots aus DSA3 und DSA1, damit ich sehe, wo das Problem liegt).
Ich hänge mal meine aktuelle Grundlage für die Item-Sortierung in den Anhang. Es handelt sich um eine Excel-Tabelle, in der alle Gegenstände aufgeführt und mit einem Kreuz versehen sind, wenn sie nicht in DSA1 vorkommen. Ich habe zur Sicherheit erst einmal ziemlich radikal Kreuze verteilt, damit sich keine Fehler einschleichen. Es wäre sehr nett, wenn noch jemand anders einen Blick auf die Liste werfen und z.B. sagen könnte, welcher Gegenstand noch dringend ein Kreuz benötigt oder aber auf jeden Fall in DSA1 existiert. Es sind etwa 500 Gegenstände enthalten, 160 sind aktuell für meine Konvertierung freigeschalten. Die Liste ist so sortiert, dass man sich auch nur die DSA1-Gegenstände anschauen kann, sodass es schon sehr hilfreich wäre, wenn ihr euch nur einen Teil der Liste anschaut.
Ich habe in mühseliger Arbeit auch noch ein paar verschwommene Informationen über einige Byte-Bereiche in den Charakter-Abteilungen der Save-Dateien gesammelt - da liegt momentan der Hase im Pfeffer begraben. Ohne alle Informationen kann ich entweder unbekannte Bytes blind übernehmen (will ich nicht, ist aber in der aktuellen Programmversion der Fall, da sonst zwei weitere kleine Fehler auftreten) oder sie aber durch den zu Spielbeginn vorhandenen Standard überschreiben. Beides ziemlich unattraktive Möglichkeiten.
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Am besten dazu geeigent sind übrigens nicht die Spielstände, die man zu Ende von Riva besitzt, da dort keine konvertierbaren Items enthalten sind und eigentlich keine Fehler produziert werden können . Was eigene Portraits angeht, so sollte momentan jedes vom Standard abweichende Portrait durch das ERSTBESTE ersetzt werden, das sich findet. Ich weiß nicht genau, welches das ist, aber es wird sicher nicht schön aussehen, wenn die ganze Gruppe gleich aussieht - hier wäre ich auch über einen halbwegs praktikablen Lösungsvorschlag erfreut, da ich momentan nur bemüht war, die Standard-Charakterportraits einigermaßen richtig umzusetzen.
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NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
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