26.10.2009, 07:53
(26.10.2009, 01:00)Asgrimm schrieb: Aber vorher war sie die hohe Mauer, wo man sich gefragt hat, wie das gehen soll....
Naja, man muss halt immer die niedrigen Mauern erst schaffen, um zu lernen, wie man klettert. Solange man das noch nicht geschafft hat, sieht man nur, dass man es mit einem Sprung, wie bisher, wohl nicht überwinden kann.
Je mehr man aber schafft, desto höher können die Hindernisse sein, weil man zurückblicken kann und dann sagt "Hey, was solls, ich hab doch schon das und das geschafft, dann wird das hier doch ein Kinderspiel!".
Das meinte ich ja - wenn man den Schulabschluss und damit die erste Mauer genommen hat, kann man gern nochmal schauen, wie es mit dem Ego ausschaut.
Ich möchte übrigens nicht nochmal in die Schule wollen. Das ganze Zeugs, was man jetzt schon hinter sich hat, nochmal machen?
Die langweiligen Schulstunden, die nicht enden wollten? Die schwierigen Hassfächer? Narzisstische Lehrer und Lehrer mit anderen Spleens? Ich bin froh, dass ich ein Mal ohne geistige Schäden davongekommen bin. Ein zweites Mal möchte ich mein Glück nicht auf die Probe stellen.
Und wenn man dann noch bedenkt, wie man selber in dem Alter war und was für Kämpfe mit den Mitschülern ... wer ist der coolere, wer macht den anderen besser fertig? Wen schließen wir diese Woche aus dem Klassenverband aus, wem spucken wir heute Kaugummi ins Haar?

For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.