(18.10.2009, 10:37)Edvard schrieb: Ich glaub, ich sollte mir hier lukrative Handelsrouten suchen, solange die Traglastbeschränkung noch nicht aktiv ist und so Geld scheffeln...Ich habe nicht alles dort gelesen, aber interessant ist ja an sich die Aussage von diesem Thomas von Sturm:
Link
Thomas von Sturm im Antamar-Forum schrieb:Ich bin Multimillionär bzw. mein Orden wurde es durch mich.Das sonderbare dabei ist, daß ich mit meinem reisenden Zweg seit geraumer Zeit Händlerpreise (stichprobenartig, nicht systematisch) beobachte und bislang keine einzige lukrative Hanbdelsroute gefunden habe. Es ist seit Montaten eine zwar langsame, aber kontinuierliche Teuerung bei den Verkaufspreisen der Händler zu beobachten. Ich habe aber noch keinen einzigen Händler mit wirklich lukrativen Ankaufspreisen gefunden. Gezahlt wird maximal 100% des Warenwertes, aber niemand (mehr?) verkauft für weniger.
Und zwar durch ehrliches Reisen und Handeln.
Zwar kann ich nicht auschließen, daß es irgendeine Ware gibt, die auf irgendeiner Stecke bzw. zwischen irgendwelchen bestimmten Händlern gewinnbringend zu handeln geht. Aber ohne den Verkauf an Mitspieler (also auf Märkten) ist das zumindest die ganz große Ausnahme. Dabei ist mir bewußt, daß wer einmal eine lukrative Route gefunden hat, mit etwas Startkapital und einem gut gelevelten Helden nahezu unbegrenzte Gewinne machen könnte.
(18.10.2009, 12:52)Hesha schrieb: ab jetzt kostet das Training in den Kampfschulen auch Erschöpfung. Ein tolles "Feature", dass Leute wie mich zwingen soll(?)/wird wesentlich mehr Zeit vor dem Rechner beim Antamarspielen zu verbringen, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.
(18.10.2009, 13:07)Aigolf schrieb: Sorry ,aber deine Aufregung kann ich da bezüglich nicht verstehen Hesha . So erschwerend finde ich das nicht ,Es wertet die Kampfschulen gegenüber den Lehranstalten jedenfalls massiv ab. Denn Kampfschulen-Training ist nun begrenzt durch LE, AU und Erschöpfung, während Lehranstalten-Training nur durch Erschöpfung begrenzt ist.
Sicherlich kann man es vertreten, daß auch Kämpfe erschöpfen. Nur fände ich es mal wieder angemessen, erstmal die Lehranstalten in einen - auch für Hochstufige Helden - funktionalen Zustand zu versetzen (verwiesen sei auf meine ausführlichen Beiträge #444 und 445 dazu), anstatt sich lieber der Verlangsamung des Vorankommens der Kampfschulen-Benutzer zu widmen. Das zeigt einfach eine Priorisierung, die mir nicht gefällt.
(18.10.2009, 14:06)Calesca schrieb: Serance war seit 40 Stufen nicht mehr dort, weil mir das Geklicke auf den Nerv ging. Und ich vermisse garnichts.Und wodurch hast Du in welcher Zeitspanne 40.000 AP zusammengetragen mit einer hochstufigen Heldin? Doch wahrscheinlich durch Orklandreisen. Und das wird sehr lange gedauert haben. Reisen andernorts bringen höherstufigen Helden so gut wie keine AP.
Bevor man also den AP-Gewinn in Kampfschulen verlangsamt, sollte man m.E. erst sinnvolle Alternativem zum AP-Erwerb "in freier Wildbahn" schaffen. Von mir aus könnte man Kampfschulen ganz abschaffen, wenn es für reisende Helden (vornehmlich Kämpfer) auch nach den ersten paar Stufen noch Möglichkeiten gäbe, siginifikant AP zu bekommen. Außerhalb des (mittlerweile wirklich ziemlich gefährlichen) Orklandes bringt kaum eine ZB einem mittelstufigen Helden noch mehr als 4 AP, einem hochstufigen noch maximal 1-2 AP. Da braucht man RL-Jahre, um voranzukommen. Und allein das treibt einen in die (im Grunde genommen ätzenden) Kampfschulen. Antamar läßt einem kaum eine andere Wahl, wenn man seinen Helden wertemäßig weiterentwickeln will. Und wenn dieser letzte mögliche Notbehelf nun auch noch erschwert wird, ohne daß Alternativen geschaffen werden, dann ist das ärgerlich. Durchaus.
(18.10.2009, 14:15)Aigolf schrieb: Ich bekomme ja so an die 10-30 Ep pro KampfZb und bei den anderen ZBs,bekomme ich so etwa 3-8 EpDa sprichst Du aber wieder über einen relativ geringstufigen Held. Irgendwo zwischen Stufe 50 bis 80 wird das AP-Verdienen da aber ganz schön zäh werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."