17.10.2009, 09:16
(16.10.2009, 22:11)qapla schrieb: Die Handelseinschränkungen sind vor fast einem Jahr angekündigt worden und standen seitdem im Mantis.Wie ich gerade gesehen habe, war der Mantis-Eintrag bis vorgestern nicht-öffentlich. Insofern geht dieser Hinweis an der Sache vorbei. Der einfache Spieler konnte diese Planung nicht im Mantis sehen. Wahrscheinlich war es als "privat" markiert, damit Spieler gar nicht erst auf die Idee kommen, dagegen zu protestieren, bevor es fertig ist.
(16.10.2009, 19:53)Aragon schrieb: Der Begriff "Jungheld" wurde (noch) nicht genauer vom A-Team definiert.Insoweit ist der seit vorgestern öffentliche Mantis-Eintrag allerdings tatsächlich aufschlußreich. Athuran spricht dort von Stufe 5 als Grenze. Eingebaut hat es allerdings der Entwickler Barbarossa. Es ist aber wohl davon auszugehen, daß er sich daran gehalten hat bzw. das wollte.
Dem Tenor des Mantis-Eintrages nach scheint es wohl hautsächlich darum zu gehen, daß nicht 100e Starthelden angelegt werden, die nur das Startgeld abliefern sollen. Dahin jedenfalls ist die geäußerte (aber wohl nicht umgesetzte) Idee zu verstehen, die Startorte zufällig festzuöegen, um ein Ablegen des Startkapitals von 20 G im Ordenshaus zu unterbinden. Damit scheint es also nicht um das Unterbinden von Farming allgemein zu gehen. Tendenziell ist die Grenze von Stufe 5 (immerhin 5000 AP, die erstmal verdient sein wollen) allein zu diesem Zwek aber schon ganz schön hoch gegriffen. Da hätte ein Handelsverbot bis Stufe 2 oder 3 wohl auch gereicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."