17.10.2009, 08:44
(16.10.2009, 22:11)qapla schrieb: Die Flamberge wie auch die heilige Flamberge sind wertetechnisch ganz reguläre Waffen, vergleichbar mit einem Zweihänder (oder um mal DSA zu bemühen, Rondrakamm und Arivorer Rondrakamm).Danke. Ja, da hatte ich mich wohl von dem Namen "heilige Flamberge" etwas verschrecken lassen. Hätte - wie ich jetzt erst gesehen habe - auch im Antamar-Wiki gestanden, unter "Flamberge".
(16.10.2009, 22:11)qapla schrieb: Die Handelseinschränkungen sind vor fast einem Jahr angekündigt worden und standen seitdem im Mantis. Lediglich die Umsetzung hakt noch ein wenig, da sie momentan mehr einschränkt als gewollt.Daß es im Mantis stand, besagt überhaupt nichts über die Sinnhaftigkeit dieser Änderung, ebensowenig, daß sie schon lange geplant ist. - Interessanter wäre vielmehr, wie sie funktionieren sollte, wenn sie nicht mehr hakt. Das heißt v.a., WEN sie am Handeln hindern soll.
Es hat zwar etwas für sich, Farming zu unterbinden. Allerdings nimmt es den RP'lern auch einiges von ihren Möglichkeiten. Sie dürfen mehrere Helden spielen. Die als gegenseitig Bekannte zu spielen, die etwas gemeinsam machen und auch Gegenstände tauschen, ist aber nicht mehr möglich. Das schränkt schon ein. - Mich weniger, da ich kein RP'ler bin. Aber das ist jedenfalls ein Punkt, der mich daran zweifeln läßt, ob das so sinnvoll ist. Es ist jedenfalls eine zweischneidige Sache.
Das Farming nur für manche Helden ("Junghelden", was immer das ist) zu unterbinden, ist demgegenüber einfach nur unfair.
(16.10.2009, 23:38)Edvard schrieb: BtW: In der Diskussion wurde auch das ein oder andere Mal erwähnt, dass Multiaccounts nicht erlaubt sind, aber dagegen momentan nicht vorgegangen wird.Das allerdings ist tatsächlich schon lange angekündigt. Es wurde ja extra der Mutiaccount für drei Helden eingeführt, damit sich nicht jeder 'zig Accounts anlegt. Die interessantere Frage ist für mich, ob es bei den drei Helden pro Account bleibt oder ob man später wieder auf einen begrenzt sein wird. Dazu hat meines Wissens noch niemand öffentlich Stellung genommen.
Nach Nr. 1.5 der Antamar-AGB ist momentan nur die Unterhaltung multipler Accounts zum Zwecke der Vorteilsverschaffung (Hervorhebung von mir) verboten. Diese Regel wird also wahrscheinlich noch verschärft werden, später. Inwiefern genau, bleibt abzuwarten.
(17.10.2009, 06:21)Calesca schrieb: Also verstehe ich das richtig, dass man innerhalb eines Accs niemals nie wieder handeln werden kann?Laut Athuran soll es ja nur "Junghelden" betreffen. Ob das noch aktuell ist, ist offen. Es wird ja immer nur gesagt, daß es noch funktioniere, wie es soll, nicht aber, wie es funktionieren würde, wenn es so liefe wie es soll.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."