15.10.2009, 21:42
(15.10.2009, 16:34)Crystal schrieb:(15.10.2009, 16:18)Anomalius schrieb: Kriegskunst -4 (Es könnte schlimmer sein)Brauchst du beides nicht.
Magiekunde +7 (Das sieht doch ganz gut aus!)
(15.10.2009, 16:18)Anomalius schrieb: Böser Blick -6 (und das trotz Spezialist )Da hilft auch keine Spezialisierung. Dein Held ist Magier, das ist das Problem.
Große Gier -9 (siehe oben)
Der böse Blick ist ein Druidenzauber, die große Gier ein Hexenzauber.
Deshalb starten Magier mit schlechteren Werten.
Genau. Das Spezialgebiet wirkt sich hauptsächlich dabei aus, wieviele Steigerungsversuche man pro Zauber investieren darf. Ich denke es gibt auserdem noch minimale Boni, aber auf die könnte man verzichten.
Gerade deshalb ist aber Beherrschung eines der besten Spezialgebiete der Magier, da sie so die Vorteile eines Druiden und einer Hexe in sich vereinen (mit dem Bösen Blick Gegner aufeinander Hetzen und mit der Großen Gier Skelette Erdbeeren suchen lassen). Da machen auch die anfänglich schlechten Werte kaum etwas: Beide Zauber steigert ein Beherrschungsmagier um max. 2 Punkte pro Stufe. Das heist auf Stufe 6 hat dein Magier schon maximal Böser Blick 6 und Große Gier 3. Und wenn der ohnehin auf dem Solo alle AP alleine einsteckt dürfte das nicht allzu lange dauern.
Die ganzen anderen guten Zauber sind entweder mit ganz brauchbaren Startwerten belegt (zb Armatrutz, Blitz und Fulminictus), oder aber Gildenmagischen Ursprungs was ebenfalls in 2-Punkten pro Stufe als Steigerungslimit resultiert. Transversalis und Ignifaxius können also ebenfalls recht schnell hochgebracht werden.