08.10.2009, 13:39
Bei ATs von nur 15/16 würde auch ich auf Manöver verzichten (schade, dass die Meisterparade in dieser Kombination nicht funktuioniert ^^), grundsätzlich kann sich beispielsweise ein Wuchtschlag aber auch schon vor dem 20er-AT, ab dem man ja abgesehen vom geringem Ausdauerverlust keine Nachteile mehr hat, lohnen:
Wenn du beispielsweise wegen einer geringen Ansage zuverlässig die Wundschwelle eines Gegners durchbrechen, ihn also durch Wunden zusätzlich schwächen kannst, dann relativiert sich der nachteil durch den geringeren Angriffswert wieder. Finten (oder gar gezielte Stiche) würde ich bei geringen AT-Werten auch nicht empfehlen und Niederwerfen/Umreißen ist ohnehin etwas für stärkere Helden; Meisterparaden sind dank früh im Spiel nutzbarer Parierwaffen schon interessanter und können andere Sonderfertigkeiten effektiv unterstützen. Grundsätzlich kommt es bei jeder Strategie auch immer auf den Gegner an.
Meine Taktiken entsprechen jedoch im Grunde dem, was du bereits sagtest:
• Söldner, Zweihandschwerter (Highlevel): Wuchtschlag-Finten-Kombi , seltener Niederwerfen
• Kriegerin, Witwenmacher+Schild (Highleve): möglichst hohe Wuchtschläge
• Jägerin, Rapier & Satesh (Midlevel): Meisterparade (→PA auf 22), gezielter Stich & Finte (→AT auf 20-gegn. RS)
• Lowlevels, belibige Waffe + Schild: Standardangriffe
Wenn du beispielsweise wegen einer geringen Ansage zuverlässig die Wundschwelle eines Gegners durchbrechen, ihn also durch Wunden zusätzlich schwächen kannst, dann relativiert sich der nachteil durch den geringeren Angriffswert wieder. Finten (oder gar gezielte Stiche) würde ich bei geringen AT-Werten auch nicht empfehlen und Niederwerfen/Umreißen ist ohnehin etwas für stärkere Helden; Meisterparaden sind dank früh im Spiel nutzbarer Parierwaffen schon interessanter und können andere Sonderfertigkeiten effektiv unterstützen. Grundsätzlich kommt es bei jeder Strategie auch immer auf den Gegner an.
Meine Taktiken entsprechen jedoch im Grunde dem, was du bereits sagtest:
• Söldner, Zweihandschwerter (Highlevel): Wuchtschlag-Finten-Kombi , seltener Niederwerfen
• Kriegerin, Witwenmacher+Schild (Highleve): möglichst hohe Wuchtschläge
• Jägerin, Rapier & Satesh (Midlevel): Meisterparade (→PA auf 22), gezielter Stich & Finte (→AT auf 20-gegn. RS)
• Lowlevels, belibige Waffe + Schild: Standardangriffe