(04.10.2009, 23:21)Dragonweyr schrieb: weil mir kommt die Anzahl der Zauber schon etwas heftig vor,Ist es auch, zumal einige davon nicht funktionieren werden und es bei anderen reicht, wenn das nur einer kann. Das ist der Vorteil im Gruppenspiel. Nicht jeder muss alles können.
Fangen wir mal an:
Beherrschung = gut, wenn das jeder kann
Destructibo = kann man darauf verzichten, es gibt Alternativen, zumal dieser Zauber auch buggy ist
Gardianum = den wirst du wahrscheinlich nie anwenden und wenn, dann reicht es, wenn das einer kann
Illusion = braucht man erst in Riva, braucht auch nur einer
Verwandlung = siehe Beherrschung
Band und Fessel = siehe Beherrschung
Böser Blick = hmm, im ersten Teil gut, allerdings sind die meisten Gegner nicht sehr stark
Große Gier = siehe Beherrschung
Horriphobus = siehe Beherrschung
Magischer Raub = nur auf magiebegabte Kameraden und Gast-NPC's anwendbar. Sinn strittig
Somnigravis = ich würde mich nicht auf all zu viele Beherrschungszauber konzentrieren, so viele Steigerungsmöglichkeiten hat man auch nicht
Geister bannen = reicht bei einem
Geister rufen = abhaken, funktioniert nicht
Axxeleratus = siehe Beherrschung
Foramen = reicht bei einem
Motoricus = reicht bei einem. Auch erst in Riva zu gebrauchen und dort nur einmal
Transversalis = reicht bei einem
Balsam = siehe Beherrschung, aber es gibt Alternativen
Klarum Purum = reicht bei einem, da der Zauber auch auf sich selbst anwendbar ist
Adleraug = reicht bei einem, aber nicht zwingend wichtig
Analüs = reicht bei einem
Eigenschaften = nicht zwingend notwendig, eigentlich nur für Wissbegierige. Nur bei einem lernen
Odem Arcanum = reicht bei einem
Penetrizzel = reicht bei einem
Sensibar = nur auf Gast-NPC's anwendbar, im ersten Teil nicht funktionsfähig
Duplicatus = hmm, kann man lernen...
Blitz = siehe Beherrschung
Eisenrost = zerstört Beutewaffen. Speziell in Riva nicht so oft anwenden, Beute kann man ja auch verkaufen oder selber benutzen. Reparaturen sind teuer
Fulminicus = siehe Beherrschung
Saft Kraft = würde ich nicht sehr hoch steigern, wenn überhaupt
Scharfes Auge = für Bogenschützen sinnvoll, ja. Aber ob man daran denkt, den Spruch auch anzuwenden?
Adler Wolf = braucht man nicht. Alternative ist Visibili, braucht man in Sternenschweif für Hexen, Elfen und Druiden. Elfen haben den Visibili schon recht gut, der Adler Wolf ist da Verschwendung
Arcano = ganz praktisch
Armatrutz = siehe Beherrschung
Paralü = siehe Beherrschung
Salander = Paralü reicht
See und Fluss = reicht bei einem
Abvenenum = reicht bei einem
Silentium = reicht bei einem
Feuerbann = ganz praktisch gegen Drachen und Feuerelementare
Flim Flam = reicht bei einem. Dein Cousin braucht den nicht, der hat den Magier mit seinem Stabzauber dafür
Schmelze = braucht man in Sternenschweif und dort kann man ihn sich auf göttliche Weise auf +15 erhöhen lassen, wenn man vorher Hesinde gegenüber sehr spendabel war
Über Eis = noch nie wirklich ausprobiert. Hmm, vielleicht praktisch im verschneiten Gebirge, aber eigentlich nicht wichtig genug
Erstarre = abhaken, braucht man überhaupt nicht
Sturmgebrüll = abhaken, braucht man nicht
Du wirst insgesamt ohnehin sehr sparsam mit deiner Astralenergie umgehen müssen, weil sie sich nicht in dem hohen Maße regeneriert, wie in Drakensang.

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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