04.10.2009, 15:47
(04.10.2009, 10:34)sepl95 schrieb: Kann mir jemand sagen wo ich detailierte Karten vom orkland finde. DankeIm Antamar-Wiki:
http://wiki.antamar-community.de/images/...ntwurf.png
(04.10.2009, 12:46)Hesha schrieb: Das kann ich so nicht bestätigen. Es gibt zum Beispiele eine ZB im Gebirge, wo einem Händler seine Tasche in einen Abhang gestürzt ist... die holt man nur hoch, wenn man eine IQ-Probe verkackt... ansonsten schätzt man es für zu gefährlich ein und geht einfach weiter -> weniger EP und keine ItemsJa, die Begegnung mit Herrn Paldensen kenne ich auch. Ich finde sie auch etwas fragwürdig, weil man eine recht einfache Kletterei nicht unternimmt, sondern stattdessen seine Hilfsbereitschaft verweigert.
Das widerspricht aber nicht meiner Vemrutung. Denn ich schrieb von einem "schlechten Ausgang". Damit meine ich nicht den nicht-optimalsten Ausgang in puncto AP und Beute. Da kann es schon mal vorkommen, daß man mit einer einzelnen verhauenen Probe besser dasteht (etwa auch bei der Nordahejmr-Gruppe und der CH +10 Probe). Bei der Begegnung mit Herrn Paldensen wird das Nicht-Klettern als positiv definiert, wenn man klettert, ärgert sich der Held hinterher, für ein paar Holzteller sein Leben riskiert zu haben. Ob das so gut und zutereffend ist, darüber kann man streiten, denn dem Händler lag ja offenbar sehr viel an seiner Tasche.
Bei der oben von Dir zitierten Begegnung stirbt aber der Ertrinkende und man selbst erleidet noch Schaden. Ein schlechterer Ausgang ist kaum möglich. Daher nehme ich an, daß das das Ergebnis einer mißlungenen Probe ist, das hier irrtümlich mit der gelungenen verknüpft wurde. Eine Begegnung, die trotz nur gelungener Proben in einem völligen Desaster endet, kenne ich sonst nicht unf fände sie auch nicht sinnvoll.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."