Da war noch eine Sache offen zum Zauber "Illusion beenden" (bis ich das hier mal gefunden hatte... ):
Also das habe ich jetzt noch mal ausgetestet. Da hab ich ich mich getäuscht, beschworene Kreaturen kann man mit diesen Zauber nicht verschwinden lassen. Aber für alle Interessierten folgt noch mal eine Liste aller Kreaturen, die Pergor als Magier beschwören kann (ich habe einige Durchläufe gemacht, daher denke ich ist die Liste vollständig):
Eine ganze Menge, wie ich finde. Schade, dass einem als Spieler nicht auch eine solche Vielfalt zur Verfügung steht.
Der Magier hat übrigens ziemlich ungewöhnliche Werte im Verhältnis zu seiner Stufe. Ich habe ihn mal mit einem "Eigenschaften" durchleuchtet, weil mich seine AE-Anzahl interessiert hat (er beschwört, wenn man ihn denn nicht vorher tötet, gerne über 10 helfer. und dafür ist ja ein gewisses maß an AE durchaus erfolderlich.
Zurgrimm schrieb:Meine Frage daher lautet: Hat irgendjemand schonmal einen Gegner in DSA1 angetroffen, dem dieser Zauber etwas anhaben konnte? Oder fallen jemandem aussichtsreiche Kandidaten ein?
Pergor schrieb:vielleicht gegen helfer, die von gegnerischen magiern beschworen wurden?
Zurgrimm schrieb:und welche gegnerischen Magier beschwören Helfer? ... Zumal das Beschwören von Kreaturen in DSA1 ja offenbar noch gar nicht implementiert ist.
Pergor schrieb:in schick macht das niemand (daher war das auch in dem sinne etwas "off-topic"). auch in schweif fällt mir so nichts ein. aber in riva macht das zumindest pergor ab und an, wenn er in dem endkampf als magier aus dem sarg aufersteht. ich weiß jetzt allerdings nicht mehr genau, welche art von kreaturen er herbeiruft. skelette glaube ich. aber auch noch andere...
Also das habe ich jetzt noch mal ausgetestet. Da hab ich ich mich getäuscht, beschworene Kreaturen kann man mit diesen Zauber nicht verschwinden lassen. Aber für alle Interessierten folgt noch mal eine Liste aller Kreaturen, die Pergor als Magier beschwören kann (ich habe einige Durchläufe gemacht, daher denke ich ist die Liste vollständig):
- Ghule
- Skelette
- Hesthots
- Gargoyles
- untote Zwerge
- Golems
- Feuer-Elementarwesen
- Hund-Mensch-Chimären (die man auch beim Kampf mit Toranor trifft)
Eine ganze Menge, wie ich finde. Schade, dass einem als Spieler nicht auch eine solche Vielfalt zur Verfügung steht.
Der Magier hat übrigens ziemlich ungewöhnliche Werte im Verhältnis zu seiner Stufe. Ich habe ihn mal mit einem "Eigenschaften" durchleuchtet, weil mich seine AE-Anzahl interessiert hat (er beschwört, wenn man ihn denn nicht vorher tötet, gerne über 10 helfer. und dafür ist ja ein gewisses maß an AE durchaus erfolderlich.
''Qualitates, lectae sitis''' schrieb:Magier Stufe 8, LE 39 / AE 200
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion