Soeben laufe ich durch Westendar, und was höre ich im Westen da?
Das ist doch mal nett. Dabei ist mein guter Agesilaos nur "ein kleines bißchen heldenhaft", möchte wissen, was mit einem der ganz großen Recken Antamars passiert bei dieser Begegnung. Kann man eigentlich irgendwo seinen Heldenrang (d.h. der wievielt-größte Held/Schurke im Land man ist) einsehen?
Antamar schrieb:In einem kleinen Dorf auf deinem Wege versammelt sich die Bevölkerung um einen Barden aus fernen Landen. Am Rande stehen auch einige Gardisten, die ihm ebenfalls lauschen wollen. In einem Dorf, in dem nicht viel passiert, sind Lieder aus der Welt natürlich eine willkommene Abwechslung.
Du trittst ebenfalls heran und ziehst kurz die Aufmerksamkeit einiger Kinder auf dich, die sich dann jedoch wieder dem Barden zuwenden, als dieser ein Lied anstimmt. Dabei fällt dir auf, wie der Barde dich direkt ansieht.
"Lasst es mich verkünden im ganzen Land,
der Held Agesilaos ist im ganzen Lande wohl bekannt.
Ja Agesilaos wird er genannt"
dabei zeigt der Barde auf dich, was jetzt die Aufmerksamkeit der Leute auf dich zieht
"und befreit von Schurken unser liebes Land.
Drum sei auf der Hut du Bösewicht
denn Agesilaos löscht dir aus dein Licht!"
So geht es noch ein paar Strophen weiter, während du schon von den Leuten umzingelt wirst, von denen viele dir als Dank für deine Taten ein paar Groschen zustecken wollen. Doch deine Ehre verbietet es dir natürlich, das Geld anzunehmen. Somit gibst du es stolz geschwellter Brust dem Barden, um ihm für sein lied zu danken.
Fröhlich machst du dich weiter auf deinen Weg, als die Dorfbevölkerung dir noch nachwinkt.
[+3 AP]
Das ist doch mal nett. Dabei ist mein guter Agesilaos nur "ein kleines bißchen heldenhaft", möchte wissen, was mit einem der ganz großen Recken Antamars passiert bei dieser Begegnung. Kann man eigentlich irgendwo seinen Heldenrang (d.h. der wievielt-größte Held/Schurke im Land man ist) einsehen?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.