28.09.2009, 16:55
(28.09.2009, 16:48)Asgrimm schrieb:(28.09.2009, 15:17)Wolverine schrieb:Das sind 2 verschiedene Zeiten, die man irgendwie nicht miteinander vergleichen kann.(27.09.2009, 22:10)Rabenaas schrieb: der soziale Kahlschlag wird weiter beschleunigtAlso wenn ich 16 Jahre Schwarz/Gelb unter Kohl mit den 7 Jahren Rot/Grün unter Schröder vergleiche, fällt mir sehr schwer die Liberalen für sozialen Kalhschlag stehen zu sehen. Aber da haben offendabr sehr viele Menschen eine Brille auf, die ich nicht finden konnte ...
Wäre Schwarz/Gelb 1998 bis 2005 am Ruder gewesen, wären die Belastungen für die Bürger nicht geringer ausgefallen. Zu dieser Zeit sind unsere Länder endgültig von der wirtschaftlichen und demographischen Realität eingehohlt worden. Gleichzeit setzte der € Stabilitätspakt eine Grenze in der Neuverschuldung.
Na gut, aber damit sagst Du indirekt, dass nicht Regierungen oder Parteien für Soziale Kürzungen verantwortlich sind, sondern die Zeiten, in denen sie regieren. Dann brauchen wir aber auch keine übertriebene Angst vor der FDP aka dem Neolib-Monster zu haben.
Ich wollte nur sagen, dass die FDP in den 16 Jahren, in denen sie die Chance gehabt hätte, die Sozialkürzungen durchzuziehen, es nicht einmal versucht hat (zumindest soweit ich mich erinnern kann).
Also woher die Panik ?