28.09.2009, 16:48
(28.09.2009, 15:17)Wolverine schrieb:Das sind 2 verschiedene Zeiten, die man irgendwie nicht miteinander vergleichen kann.(27.09.2009, 22:10)Rabenaas schrieb: der soziale Kahlschlag wird weiter beschleunigtAlso wenn ich 16 Jahre Schwarz/Gelb unter Kohl mit den 7 Jahren Rot/Grün unter Schröder vergleiche, fällt mir sehr schwer die Liberalen für sozialen Kalhschlag stehen zu sehen. Aber da haben offendabr sehr viele Menschen eine Brille auf, die ich nicht finden konnte ...
Wäre Schwarz/Gelb 1998 bis 2005 am Ruder gewesen, wären die Belastungen für die Bürger nicht geringer ausgefallen. Zu dieser Zeit sind unsere Länder endgültig von der wirtschaftlichen und demographischen Realität eingehohlt worden. Gleichzeit setzte der € Stabilitätspakt eine Grenze in der Neuverschuldung.
Nicht, dass ich finde, es wurden in einen der beiden Länder gute Lösungen gefunden, ich möchte nur anmerken, dass man die 80er und 2000 nicht vergleichen kann.
Heute ist alles egal .... es wird unvorstellbar viel Geld in die Krise gebuttert, und keiner weiß woher das mal genommen werden soll. Lösung habe ich aber auch kein
(28.09.2009, 15:17)Wolverine schrieb:(27.09.2009, 22:10)Rabenaas schrieb: Guido Westerwelle wird Außenminister, ...Also auch wenn ich den Mann weder für besonders fähig halte, noch sympatisch finde, unser Land hat einen Außenminister überlebt, in dessen Vita sich als einzige Berufsausbildung eine abgebrochene Lehre findet, der für mehrere verletzte Polizisten (mit-)verantwortlich ist und sich bis heute weder dafür bei den Opfern entschuldigt noch davon distanziert hat. Also werden wir SpassGuido auch überstehen ...
Ich glaub, du bist nicht der Einzige, der sich das denkt