(21.09.2009, 15:29)Zurgrimm schrieb:(21.09.2009, 14:44)Shintaro schrieb: Schlimmer ist da in meinen Augen diese ZB, in der man nach einem Sieg noch von Reitern angegriffen wird, die einen (ohne Kampf) ausplündern.Die kenne ich (zum Glück) gar nicht.
Ich kenne sie dafür nur um so besser... es ist die ätzendste überhaupt, da man nichts dagegen tun kann. Diese ist es:
Zitat:Ein böiger kalter Wind treibt staubfeinen Nieselregen vor sich hier und in dein Gesicht. Obwohl du dich dick angezogen hast, spürst du seine Kälte bis auf die Knochen. Als du deinen Blick wieder einmal hebst und über die unwirtliche, graue Landschaft streifen lässt, entdeckst du eine Herde von zotteligen kleinen Steppenrindern. Doch diese sind offenkundig nicht wild, denn einige orkische Hirten begleiten sie.Und wenn man den Kampf gegen 3 Orks dann gewonnen hat, kommt eine Verstecken+5-Probe (Verstecken habe ich natürlich nicht gesteigert, weil ich noch in die Orkhöhle kommen will)... und wenn man die nicht schafft, nehmen einem die Orks ohne weiteren Kampf etwa die Hälfte des Inventars (anscheinend grundsätzlich alle Schilde im Inventar!):
Unerschrocken gehst du weiter auf die Orks und ihr Vieh zu. Schon haben sie dich entdeckt und mehrere der Schwarzpelze eilen dir mit Waffen in den Händen entgegen.
Die paar Hauergesichter können dich nicht schrecken! Selbstsicher ziehst du deine Waffe und gehst weiter. Drei der orkischen Hirten greifen ihre Waffen und greifen dich an. Soll dir recht sein!
Zitat:Nach einigen blutigen Minuten des Kampfes hast du die Orks besiegt! Zufrieden sammelst du die Beute ein und setzt dann deinen Weg durch ihre Herde fort, die vom Kampf zerstreut wurde. Doch - was ist das? Ein weiterer Trupp Orks naht, dieses mal fast ein Dutzend! Du musst sehen, dass du weg kommst...Beispiel:
"Verstecken"-Probe +5 misslungen
Leider kreisen dich die Orks, von denen auch noch zwei auf Ponys reiten, recht zügig ein. Gegen die Übermacht hast du keine Chance und nur die Tatsache, dass sie sich um ihre zerstreute Herde kümmern müssen, rettet dir das nackte Leben. Allerdings nehmen dir die Orks vorher die Waffe und einen Teil deiner Ausrüstung ab.