15.09.2009, 12:36
(15.09.2009, 10:58)Crystal schrieb: Für mich eindeutig, dass Drakensang kein Ersatz für ein Regelband sein kann.Ja, klar - Drakensang kann niemals ein P&P-Regelwerk ersetzen, das meinte ich auch garnicht. Nur überschneiden sich hier ja Spielmechanik und Regelwerk - und letzteres wurde zumindest früher immer wie ein Augapfel gehütet. Ich wollte das Thema nur kurz ansprechen, damit du nicht morgen doch vollkommen unerwartet verklagt wirst Deine Argumentation, die Tabellen würden nur Besitzern des Spiels nutzen, leuchtet mir zwar ein, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwelche Anwälte oder Beamte gibt, die darin eine Art des Filesharings oder ähnliches sehen...
Aber wenn du meinst, dass das passt, dann wird es wohl so stimmen.
(15.09.2009, 10:58)Crystal schrieb: Aktivierungskosten sowie Zukäufe hab ich noch nicht. Spalte F oder höher gibts in Drakensang nicht. Deine restlichen Punkte aus dem EDIT kann ich ebenfalls nicht bestätigen, das wurde für alle Archetypen gleichermaßen umgesetzt. Regelfeinheiten wie die verbilligte Steigerung von Haustalenten und elfische Lernart sind nicht vorhanden.Die Spalten werden vielleicht im Spiel nicht so genannt, wenn du aber Ausdauer, Lebens- oder Astralenergie steigerst, so sollten sich diese Kosten doch nach höheren Spalten richten; ob diese genau so aufgebaut sind wie im P&P kann ich allerdings natürlich nicht sagen.
Die Aktivierungskosten müssten eigentlich in 5er-Schritten steigen: 5 für A+, 10 für A, 15 für B und so weiter.
Wichtig ist hier auch, dass sich die Kosten nur nach den bereits zugekauften Lebenspunkten richten wärend die der Attribute nach dem tatsächlichen Wert bemessen werden. Wer also ein Attribut von 13 auf 14 steigern will, der zahlt unabhängig davon, wie oft bereits gesteigert wurde, einen fixen Wert von etwa 350 AP der in der 14. zeile der H-Spalte steht. Wer die LeP von 30 auf 31 anheben will (und noch nie LeP zugekauft hat), der muss natürlich nur in der 1. Zeile der Spalte nachsehen und etwa 8 AP zahlen.