07.09.2009, 13:22
Antamar schrieb:Ein böiger kalter Wind treibt staubfeinen Nieselregen vor sich hier und in dein Gesicht. Obwohl du dich dick angezogen hast, spürst du seine Kälte bis auf die Knochen. Als du deinen Blick wieder einmal hebst und über die unwirtliche, graue Landschaft streifen lässt, entdeckst du eine Herde von zotteligen kleinen Steppenrindern. Doch diese sind offenkundig nicht wild, denn einige orkische Hirten begleiten sie.Hier stimmt die Beute nicht ganz. Zum einen ist es schon erstaunlich, daß ich 3 Blutsägen bekomme, obwohl 2 der Orks geflohen sind. Das könnte man noch damit erklären, daß sie die Säbel haben fallen lassen... allerdings lassen Helden nie die Waffe fallen, wenn sie fliehen.
Unerschrocken gehst du weiter auf die Orks und ihr Vieh zu. Schon haben sie dich entdeckt und mehrere der Schwarzpelze eilen dir mit Waffen in den Händen entgegen.
Die paar Hauergesichter können dich nicht schrecken! Selbstsicher ziehst du deine Waffe und gehst weiter. Drei der orkischen Hirten greifen ihre Waffen und greifen dich an. Soll dir recht sein!
[Kampf gegen 3 Harkarim-Orks]
Kampfrunden: 3
Arnuk: Riesenschwert
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 100%
Harkarim-Ork #1 (kampfunfähig): Blutsäge Lederschild
Gelungene Attacken: -
Gelungene Paraden: 0%
Harkarim-Ork #2 (geflohen): Blutsäge Lederschild
Gelungene Attacken: 100%
Harkarim-Ork #3 (geflohen): Blutsäge Lederschild
Gelungene Attacken: 50%
Nach einigen blutigen Minuten des Kampfes hast du die Orks besiegt! Zufrieden sammelst du die Beute ein und setzt dann deinen Weg durch ihre Herde fort, die vom Kampf zerstreut wurde. Doch - was ist das? Ein weiterer Trupp Orks naht, dieses mal fast ein Dutzend! Du musst sehen, dass du weg kommst...
Verstecken"-Probe +5 gelungen
Die vielen herumirrenden Rinder als Deckung nutzend kannst du dich absetzen.
Bei deiner Flucht kannst du noch einen Ring, einen Wanderstab und einen Ring abstauben.
Erfahrung: 2 EP
AU: -1
erhaltene Gegenstände:
3x Blutsäge
1x Ring
1x Wanderstab
1x Lederbeutel
Aber auch der Text am Ende stimmt nicht. Demnach sollte ich ja 2 Ringe bekommen haben. Anstatt des zweiten Ringes habe ich aber einen Lederbeutel erhalten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."