06.09.2009, 12:29
Also Praioten sind der Magie und allen magischen Lebewesen grundsätzlich zumindest skeptisch eingestellt. allerdings ist es nicht so, dass alle Praiosgeweihte "fanatische Hexenverbrenner" sind. Gerade mit der weißen Gilde (deren Mitglieder tielweise ähnlich fanatisch sind) kann man gut leben und sogar zusammenarbeiten. Mitglieder der Grauen Gilde - zu der du auch gehörst - werden nach ihrer Akademie/Leumund/etc. beurteilt. Mitglieder der schwarzen Gilde werden (natürlich) von Haus aus "böse" angeschaut. Gildenlose Magier oder auch Hexen, Druiden sind sogar noch mehr verrufen, weil sie sich der Magie "einfach hingeben" (während die Magier daraus wenigstens ne Wissenschaft machen) und/oder sie sich nicht in einen offiziellen Bund/Zirkel/etc. zusammenschließen.
Was heißt das jetzt für dich? Vielleicht wartest du lieber schön im Hintergrund, weil du nicht unbedingt von ihm blöd angesprochen werden willst. Auf der anderen Seite ist er schon eine imposante Erscheinung (gerade in seiner Ordenstracht und den Novizen) und fühlst dich deswegen nahezu aufgefordert, deine Geschichte zum besten zu geben.
Außerdem solltest du bedenken - aber das gilt auch für jeden anderen 12Götter-Gläubigen, dass es schon beinahe an Frevel grenzt, einem Praiosgeweihten die Wahrheit zu verschweigen (von Lügen gar nicht zu sprechen...).
Also die Entscheidung bleibt dir überlassen. Grund und Motivation für deine Entscheidung, egal wie sie ausfallen wird, dürfte ich dir genug gegeben haben.
Oh Mann, ich sollte Politiker werden, so schön, wie ich das "Problem" gerade umschifft habe.
Aber wenigstens hab ich sogar etwas Inhalt gebracht.
Was heißt das jetzt für dich? Vielleicht wartest du lieber schön im Hintergrund, weil du nicht unbedingt von ihm blöd angesprochen werden willst. Auf der anderen Seite ist er schon eine imposante Erscheinung (gerade in seiner Ordenstracht und den Novizen) und fühlst dich deswegen nahezu aufgefordert, deine Geschichte zum besten zu geben.
Außerdem solltest du bedenken - aber das gilt auch für jeden anderen 12Götter-Gläubigen, dass es schon beinahe an Frevel grenzt, einem Praiosgeweihten die Wahrheit zu verschweigen (von Lügen gar nicht zu sprechen...).
Also die Entscheidung bleibt dir überlassen. Grund und Motivation für deine Entscheidung, egal wie sie ausfallen wird, dürfte ich dir genug gegeben haben.
Oh Mann, ich sollte Politiker werden, so schön, wie ich das "Problem" gerade umschifft habe.
Aber wenigstens hab ich sogar etwas Inhalt gebracht.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?