28.02.2007, 00:05
Hallo,
Gruß
Zurgrimm
Pergor schrieb:Ignifaxius auf jeden Fall!naja, den braucht man eigentlich nur für den Kristall in der Kultstätte des Namenlosen. Da ist vielleicht der Destructibo eine Alternative, kommt drauf an, was ein Elf schneller lernen kann. Als Schadenszauber jedenfalls finde ich Ignifaxius für Elfen unsinnig. Dafür ist der Startwert viel zu niedirg. Den Fulminictus können sie von Natur aus schon ganz gut, den kann man noch ein bißchen weiter steigern. Bis der Ignifaxius so gut beherrscht wird, daß er die Schadenswirkung des Ignifaxius übersteigt, das dauert ziemlich lange.
Pergor schrieb:Was für Schweif wichtig ist: Entweder "Harmlos" oder "Adler, Wolf", damit du in die Finsterkoppbinge hineinkommst mit der ganzen Truppe.Und vergiß' "Geister bannen" nicht, damit dir Phexenhelm und Phexenschild nicht durch die Lappen gehen (es sei denn, Du willst Refardeon's Trick benutzen).
Pergor schrieb:Analüs oder Odem Arcanum sollte man auch ruhig können (ich weiß den Wert bei Elfen nicht auswendigm musst mal schauen).Analüs ist bei Elfen anfangs recht mies. Aber den Odem Arcanum können die ganz passabel. Den kann man auch noch ein bißchen steigern, dann paßt das schon.
Pergor schrieb:"Verwandlung beenden" sollte einer deiner Helden können. Dies ist die einzige Möglichkeit (in Schick), einem versteinerten Helden zu helfen.Und "Beherrschung brechen" ist auch ganz nützlich in DSA2, weil da schonmal ein paar Beherrschungszauber auf die Helden gewirkt werden können.
Pergor schrieb:Naja egal nicht aber auch nicht so entscheidend...Ja, das ist sicher richtig. Auf das meiste kann verzichtet werden, wenn nötig. Wenn man von Anfang an konsequent bei jedem Aufstieg einen Steigerungsversuch auf Transversalis verwendet, kann in Riva auch ein Elf teleportieren. Das kann ganz nützlich werden, wenn man als Mörder gesucht ist. Zwingend ist das natürlich nicht.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."