02.09.2009, 10:36
Antamar schrieb:Der Wald wirkt dunkel, Äste und Blätter lassen so gut wie kein Sonnenlicht bis zum Erdboden dringen. Es ist angenehm kühl und die frische Waldluft macht die aufregenden Erlebnisse der letzten Tage vergessen. Doch was ist das?! Eine alte Eiche steht vor dir am Wegesrand - und diese Eiche hat Augen!Welche Sprache man wohl beherrschen muß, um mit einem Waldschrat zu kommunizieren? Ich habe auf Anhieb nichts Passendes gefunden und der Waldschrat-Artikel im Antamar-Wiki sagt dazu auch nichts.
Mut-Probe +1 gelungen
Neugierig bleibst du vor dem seltsamen Geschöpf stehen. Der Baum sieht eigentlich aus wie eine ganz normale Steineiche, wären da nicht die zwei gelben Augen, die zwischen Rinde und Zweigen hervorschauen. Plötzlich hebt ein unheimliches Rascheln an, als der Baum seine mächtigen Äste schüttelt.
"Legenden"-Probe +1 gelungen
Langsam dämmert dir, mit was für einem Wesen du es hier zu tun hast. Du erinnerst dich an die Legenden von den Waldschraten, die angeblich als Hüter der Wälder alle Eindringlinge aus ihrem Reich fernzuhalten versuchen. Mit etwas unsicherer Stimme sprichst du das Waldwesen an, doch es antwortet nicht, sondern starrt dich nur weiter unbewegt mit seinen gelben Augen an und raschelt bedrohlich mit den Blättern. Schließlich beschließt du, dass es wohl besser ist, dich schnellstmöglich fortzubewegen, denn wer kann schon wissen, wen ein Waldschrat als Eindringling ansieht und wen nicht?! Während du dich achselzuckend und in etwas zügigerem Tempo weiterbewegst als zuvor, nimmst du dir fest vor, in der nächsten Stadt von deiner interessanten Begegnung zu berichten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."