Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vista - Problem mit Berechtigungen
(24.08.2009, 10:22)Pergor schrieb: Was meint denn "pre-Vista Spiele" überhaupt? Das Spiel ist ja auf jeden Fall für Vista konzipiert, steht zumindest so in den Systemanforderungen. Gilt das für solche Spiele dann ohnehin generell nicht?

Jein - im Prinzip kommt es darauf an, ob das Spiel vernuenftig - also Vista konform - programmiert ist. Dafuer darf nichts mehr im Spiel-Ordner geaendert werden, nachdem es installiert worden ist: d.h. alle Konfigurationsdateien, gespeicherte Spiele, etc. kommen in ein Verzeichnisse unter Deinem Benutzernamen. Erkennbar sind solche Spiele meist am "Games for Windows"-Logo, das solch ein Verhalten voraussetzt.

(24.08.2009, 10:22)Pergor schrieb: Bloß ist dann fraglich, warum das auf einem zweiten (zu Versuchszwecken) eingerichteten Konto eben nicht der Fall ist, denn ich habe ganz sicher nichts dergleichen in meinem ersten Konto neu hinzu installiert. Außerdem trat das Problem ja auch nicht von Anfang an auf sondern erst mit der Zeit auf einmal. Das ist ja das merkwürdige.

Und da kann ich nun irgendwie nichts mehr machen. Wenn ich unten einen als Besitzer übernehmen will, funktioniert das auch nicht, da steht dann nur "Besitzer kann nicht zugewiesen werden" oder sowas.

"Besitz uebernehmen" funktioniert als Administrator auf einem Einzelplatzrechner immer - es sei denn, der Zugriff auf die Datei ist physikalisch nicht moeglich, entweder weil Deine Festplatte defekt ist (unwahrscheinlich, da es bei mehrmaligem installieren/deinstallieren sicher nicht auf den gleichen Sektoren landet), ein anderes Programm den Zugriff verbietet (Virenkiller), oder das Programm selber geoeffnet ist.

Bist Du sicher, dass Du keinen Virenkiller laufen hast (Trial-Version beim Computer dabei gewesen, etc.)? Das koennte naemlich erklaeren, warum ein anderes Benutzerkonto nicht betroffen ist (startet bei einem anderen Benutzer vielleicht nicht automatisch) und warum es erst ging und spaeter - z.B. nach einer Signaturaktualisierung - nicht mehr...

Ansonsten probier meine Anleitung vom vorherigen Eintrag mal als Administrator im abgesicherten Modus:
Beim Windows-Start, kurz nachdem das BIOS-Logo verschwunden ist und bevor das Windows-Logo erscheint, F8 druecken und "Im abgesicherten Modus starten" auswaehlen.
______ ______ ______ ______

"I need plenty of rest, in case tomorrow is a great day. It probably won't be, but if it is, i'll be ready..." - Snoopy

Nachrichten in diesem Thema
Vista - Problem mit Berechtigungen - von Pergor - 19.08.2009, 16:37
RE: Vista - Problem mit Berechtigungen - von Haplo - 24.08.2009, 13:52

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste