(20.08.2009, 19:40)cl10k schrieb: Spass bei Seite, ich habe auf der Strecke Wardheym - Dwimorgrim (Sumpfweg) des öfteren Echsen getroffen, deren Speere recht wertvoll sind (75G) und auch häufiger den versunkenen Echsentempel gefunden, aus dem man auch recht brauchbaren Plunder rausholen kann.Achso, die Sumpfstrecke... ja, die habe ich aufgrund der langen Risedauer allerdings zumeist gemieden. Zudem bekämpft mein Zwerg die Echsen auch gar nicht mehr, da er deren Sprache spricht und mit ihnen verhandeln kann. Das ist zwar der friedlichere Weg, bringt aber auch weniger ein.
(20.08.2009, 19:48)Shintaro schrieb: Ansonsten kann man Glück haben, wenn man in den Bergen einen Zwerg trifft, seine Sprache nicht beherrscht aber bei der an den Kampf anschließenden Gesteinskunde-Probe noch einen Edelstein findet.Einen Edelstein? Ich habe da nur immer 100+ Einheiten (Roh-)Gold gefunden, die aber schwer abzusetzen waren und auch weniger Ertrag brachten, als man gemeinhin annehmen würde. Die Axt ist aber in der Tat was wert, ja.
Ein Zwerg hat diesen Kampf übrigens nicht, ganz unabhängig davon, daß er natürlich Rogolan (heute: Zwergisch) als Muttersprache hat. Denn er erkent sie Situation, in der der Artverwandte ist und handelt entsprechend richtig, um eine Konfrontation zu vermeiden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."