Antamarischer Atlas
#6
(18.08.2009, 20:43)Shintaro schrieb: Die allermeißten Ausschnittegefallen mir sehr gut
Schau mal ins Grauland (da war mein Zwerg des öfteren unterwegs). Ca. ein Drittel der Orte hat dort überhaupt keinen individuellen Kartenausschnitt mehr, sondern nur eine Übersichtskarte über das gesamte (ziemlich große) Grauland. Vor der Änderung waren dort jeweils gut leserliche, auf schätzungsweise jeweils ein bis vier Orte angepaßte Regionalkarten eingebaut. Die Inseln haben jetzt jeweils nur noch eine Übersichtskarte, während es zumindest für Sturöja vorher mehrere Karten gab, die jeweils einen Teil der Insel (übersichtlich und gut lesbar) zeigten.

Gerade die Ausschnittswahl empfinde ich als rückschrittlich, wobei mir natürlich klar ist, daß es erheblich mehr Arbeit macht, für jeden Ort eine angepaßte Karte einzustellen, als jeweils alle Orte eines größeren Gebietes mit ein und derselben Karte auszustatten. Allein, in DSA-Antamar gab es mehr Orte als jetzt und dort wurde das auch geleistet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dahinter im neuen Antamar qualitativ zurückbleiben möchte.

(18.08.2009, 20:43)Shintaro schrieb: und die Version in deinem zweiten beispiel halte ich auch für viel atmosphärischer.
Nun, die von mir eingefügte alte Karte ist auch die allererste Version gewesen. Die unmittelbare Vorgängerversion war ja im Stil wie die (auch von Dir als besser bezeichnete) Trärholmr-Karte gehalten. Sie findet sich nur leider nicht mehr im Antamar-Wiki. Selbst wenn die jetzige Karte "atmosphärischer" sein sollte, wäre dieses Atmosphären-Plus teuer erkauft worden, nämlich mit einenm starken Verlust an Übersichtlichkeit, Vollständigkeit (hinsichtlich Wege & Orte) und Lesbarkeit. Ein unvorteilhaftes "Geschäft", wie ich finde. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antamarischer Atlas - von Shila - 27.06.2009, 01:18
RE: Antamarischer Atlas - von Zurgrimm - 21.07.2009, 19:02
RE: Antamarischer Atlas - von Fury - 21.07.2009, 19:33
RE: Antamarischer Atlas - von Zurgrimm - 18.08.2009, 17:48
RE: Antamarischer Atlas - von Shintaro - 18.08.2009, 20:43
RE: Antamarischer Atlas - von Zurgrimm - 19.08.2009, 10:08
RE: Antamarischer Atlas - von Metfred - 11.12.2009, 11:03
RE: Antamarischer Atlas - von Zurgrimm - 11.12.2009, 11:29
RE: Antamarischer Atlas - von Metfred - 11.12.2009, 17:25
RE: Antamarischer Atlas - von Zurgrimm - 11.12.2009, 17:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste