17.08.2009, 20:15
Nach kurzem Zögern findet sich noch ein fünfter Mann, so dass nun 6 Leute zum Wagen gehen, während sich weitere um ihn postieren und andere gespannt die nächsten Minuten erwarten.
Es ist ruhig. Die Pferde wurden wieder eingefangen und beruhigt und ein Großteil der Festteilnehmer hat von eurer Situation nichts mitbekommen. Nur einige wenige Gespräche könnt ihr leise vernehmen. Doch gilt eure ganze Aufmerksamkeit momentan dieser Szenerie. Eine schwierige Aufgabe, denn die schlechten Lichtbedingungen beanspruchen eure Augen und diese unheimliche Stille zerrt an euren Nerven.
Dem alten Mann indes scheint dies nicht zu stören. Mit energischen Schritt geht er voran, ist daher auch schnell an der Tür und klopft laut an.
Im Namen Praios und der anderen 11 Götter, öffnet die Tür, meine Dame!
Vom Inneren des Wagens ist kein Laut zu vernehmen. Stattdessen könnt ihr einen intensiven harzigen Geruch wahrnehmen, dem ein deutlicher Brandgeruch folgt. Offenbar brennt der Wagen - von innen!
Der Alte macht einen Schritt zu Seite. Aufbrechen! Mit gemeinsamen Kräften schafft ihr die Tür aufzubrechen.
Euch schlägt Feuer entgegen. Im Inneren des Wagens lodert ein großes Feuer, das sich schnell auszubreiten droht. Schon jetzt werden die Fensterläden in Mitleidenschaft gezogen und die unzähligen Bücher verbreiten den Brand im ganzen Wagen.
Los, löscht das Feuer!
Anfangs noch zögerlich nehmt ihr euch nach einigen Aufforderungen doch den Mut, um den Wagen zu löschen. Auch wenn ihr nicht mehr viel retten könnt, schafft ihr es doch, das Feuer zu löschen. Allerdings könnt ihr nichts ganz vor dem Feuer retten.
Von der Magierin fehlt übrigens jede Spur. Und das, obwohl sie den Wagen nicht verlassen hat. Außerdem muss jemand das Feuer auch gelegt haben.
Verblüfft steht ihr vor dem noch rauchenden Wagen.
Das Feuer hat übrigens einige Schaulustige herbeigelockt, die natürlich wissen wollen, was los ist.
Außerdem kommt ein Praiosnovize vom Weg zum Dorf herbeigerannt, der sich kurz von dem alten Mann einen Überblick verschafft, berichtet, dass der Donator Lumini Curmach in Kürze selbst eintreffen wird, um Licht ins Dunkle zu bringen. Anschließend hat er mit einigen Freiwillgen alle Hände voll zu tun, die Schaulustigen zu vertreiben und den Bereich um den Wagen abzusichern.
Der Alte fordert euch währenddessen auf, zu ihm zu kommen.
Es ist ruhig. Die Pferde wurden wieder eingefangen und beruhigt und ein Großteil der Festteilnehmer hat von eurer Situation nichts mitbekommen. Nur einige wenige Gespräche könnt ihr leise vernehmen. Doch gilt eure ganze Aufmerksamkeit momentan dieser Szenerie. Eine schwierige Aufgabe, denn die schlechten Lichtbedingungen beanspruchen eure Augen und diese unheimliche Stille zerrt an euren Nerven.
Dem alten Mann indes scheint dies nicht zu stören. Mit energischen Schritt geht er voran, ist daher auch schnell an der Tür und klopft laut an.
Im Namen Praios und der anderen 11 Götter, öffnet die Tür, meine Dame!
Vom Inneren des Wagens ist kein Laut zu vernehmen. Stattdessen könnt ihr einen intensiven harzigen Geruch wahrnehmen, dem ein deutlicher Brandgeruch folgt. Offenbar brennt der Wagen - von innen!
Der Alte macht einen Schritt zu Seite. Aufbrechen! Mit gemeinsamen Kräften schafft ihr die Tür aufzubrechen.
Euch schlägt Feuer entgegen. Im Inneren des Wagens lodert ein großes Feuer, das sich schnell auszubreiten droht. Schon jetzt werden die Fensterläden in Mitleidenschaft gezogen und die unzähligen Bücher verbreiten den Brand im ganzen Wagen.
Los, löscht das Feuer!
Anfangs noch zögerlich nehmt ihr euch nach einigen Aufforderungen doch den Mut, um den Wagen zu löschen. Auch wenn ihr nicht mehr viel retten könnt, schafft ihr es doch, das Feuer zu löschen. Allerdings könnt ihr nichts ganz vor dem Feuer retten.
Von der Magierin fehlt übrigens jede Spur. Und das, obwohl sie den Wagen nicht verlassen hat. Außerdem muss jemand das Feuer auch gelegt haben.
Verblüfft steht ihr vor dem noch rauchenden Wagen.
Das Feuer hat übrigens einige Schaulustige herbeigelockt, die natürlich wissen wollen, was los ist.
Außerdem kommt ein Praiosnovize vom Weg zum Dorf herbeigerannt, der sich kurz von dem alten Mann einen Überblick verschafft, berichtet, dass der Donator Lumini Curmach in Kürze selbst eintreffen wird, um Licht ins Dunkle zu bringen. Anschließend hat er mit einigen Freiwillgen alle Hände voll zu tun, die Schaulustigen zu vertreiben und den Bereich um den Wagen abzusichern.
Der Alte fordert euch währenddessen auf, zu ihm zu kommen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?