16.08.2009, 21:57
(16.08.2009, 21:00)Tommek schrieb: Zugrimm es tut mir leid für dich, aber Einbrüche wird es für jeden geben, auch für Orden die sich nicht dem Krieg verschreiben. Wenn du etwas absolut sichern willst, dann musst du es nach derzeitigem Stand in das Lagerhaus bringen, auch Gold in der Bank ist sicher.Vor einem solch unsinnigen System kann ich nur warnen. Die Ordenslager und -zeughäuser zugunsten der kommerziellen Lagerhäuser zu entwerten, wird in keinster Weise spielspaßfördernd sein. Kein Orden, der unwiederbringliche Sachen hat, wird es noch riskieren, die in seinem Ordenshaus aufzubewahren, sondern dafür einen Helden abstellen, der sie ins Lagerhaus gibt. Und was ist damit gewonnen? Realismus?
Wenn die Ordenslager und -zeughäuser keine sicheren Refugien zur Verwahrung mehr sein können, sondern dem ständigen Zugriff maraudierender Diebes- und Räuberhelden ausgesetzt sind, werden sie ziemlich unbrauchbar. Wenn in der Folge Ordensschätze nicht mehr sinnvoll im gemeinsamen Lager verwaltet werden können, halte ich das für ein Spiel in friedlicher Gemeinschaft sogar für schädlich.
Ein solches System wird meinem Spielspaß nochmals extrem abträglich sein. Ja, ich bin ein Stück weit Materialist. Ich möchte mir mit dem Orden, in dem ich bin, etwas aufbauen und das auch sicher bewahren können, ohne mich ständig darum sorgen zu müssen, daß mir die besten Stücke abhanden kommen und ich bei Null anfangen muß. Ich gehe stark davon aus, daß das auich anderen so geht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."