14.08.2009, 19:46
(14.08.2009, 19:25)Shintaro schrieb: Besonderen Reiz hätte es natürlich, wenn man (nach einem beiderseitigem Einverständnis und einer offiziellen Kriegserklärung - schließlich soll kein Raubritterorden einfach die Leute überrollen) ein Ordenshaus belagern und zerstören könnte.Also ich bin überhaupt kein Freund von diesen kriegerischen Ordenssachen. Einbrechen ist schon schlimm genug, wenn einem dann die Ordenshäuser leergeräumt werden. Es sollte schon Refugien geben, wo Besitztümer auch sicher sind. Und das sind m.E. die Ordenshäuser.
Aber Belagern und Zerstören von Ordenshäusern ist doch noch schlimmer. Ich will in einem friedlichen Orden friedlich spielenb und nicht von irgendwelchen Rowdie-Spielern und ihren Brandschatzorden ständig zum Verteidigen meines Ordensgezwungen werden. Wenn man ein solches System erst einbaut, dann gibt es auch bald "Trolle", die sich einen Spaß daraus machen, andere zu terrorisieren.
Richtig finde ich Funktionen, Helden gefangenzusetzen, vielleicht auch anzugreifen. Aber Einbrüche in Ordenshäuser etc. stelle ich mir eher störend vor. Zumal bei höherstufigen Helden (Einbrecher/Verteidiger) Proben allzu häufig Zufallssache sind (wer würfelt zuerst die 20).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."