11.08.2009, 13:24
(11.08.2009, 08:21)Crystal schrieb:(10.08.2009, 21:00)Pergor schrieb:Der Zauberweber ist der wohl am ehesten geeignete Elf, aber immer noch schwächer, als ein menschlicher Vollmagier durch das eingeschränkte Zauber-Repertoire. Der Waldläufer käme nur wegen dem Vollmagierstatus in Frage, aber seine MU/KO/KK-Werte sind im Keller. MU 10 am Anfang, womit er gerade so die 15 erreicht, wenn man ihn auf Todesstoß trainieren will.(10.08.2009, 17:51)Shintaro schrieb: Mich wundert nur, dass du, Pergor, dich nicht für einen bogenschießenden Elf entschieden hast.
Und mich wundert, dass du den Elfen für stärker als den Kampfmagier hälst, wenn ich das mal so sagen darf....Zumal man ja, wenn man auch beschwören will, noch nichtmal den Elfenkämpfer nehmen dürfte (der gilt ja nicht als elfischer Vollmagier), und die beiden anderen Rassen haben nicht so berauschende Werte in KO und KK. Ergo auch noch niedrigere Lebensenergie und Ausdauer.
Und der Elfenkämpfer kann am wenigsten sprechen, da kann man auch gleich einen magisch unbegabten Helden spielen, der von den Eigenschaften her schon mal viel höher anfängt.
...
Ich hätte auch gedacht, dass ein Elf sich besser eignet (altes DSA denken

Aber in Drakensang kann man ja dem Magier genau so den Bogen in die Hand drücken. Bei Gegner, die gegen Wunden resistent sind, bringt ein Bogen wenig.
![[Bild: missriva.jpg]](https://www.crystals-dsa-foren.de/files/missriva.jpg)