04.08.2009, 08:19
@ cl10k
Ich sorge mich eher, dass es - sollte es mein Held tatsächlich einmal auf Stufe 100++ schaffen - später herausforderungsarm wird. Die vielen Patzer, die man anfangs erleidet, und sei es ein kleiner Stein auf dem Weg, der sich als unüberwindlicher Gegner entpuppt, machen mir Spaß. Die vielen Fertigkeiten erhalten durch die zahlreichen unterschiedlichen Proben eben auch Sinn. Je nachdem, wie man Stärken ausbaut und darum also Schwächen zunächst beibehält, gestaltet das Spiel die Reisen auch merklich anders. Als Anfänger wird einem das komplette und teilweise sehr vergnügliche Panorama der Möglichkeiten des Scheiterns vor Augen geführt. Ohne einen gewissen Grundhumor mag das nerven, mir hat es gefallen.
An sich muss man auch nicht Wochen am Startort verbringen, Tipps gab es ja bereits. Es mutet nur komisch an, dass Anfänger (neuerdings?) auch in Gebieten starten können, die nicht gerade zur leidlich ausgebauten Kernregion gehören. An diesen dürftigen Rändern müssten sich einfach mehr Spieler festsetzen, um für die Lebendigkeit zu sorgen, die das Programm allein aus sich selbst heraus noch nicht aufbringen kann. Aber wer ist schon Pionier genug, den ersten Schritt zu wagen?
@ Zurgrimm
Wer aus Attics Thorwal nach Antamar verschlagen wird, kann die Sjí³lfur Drakarskapar Isbrotsos kaum als "Fremd"orden ansehen.
Ich sorge mich eher, dass es - sollte es mein Held tatsächlich einmal auf Stufe 100++ schaffen - später herausforderungsarm wird. Die vielen Patzer, die man anfangs erleidet, und sei es ein kleiner Stein auf dem Weg, der sich als unüberwindlicher Gegner entpuppt, machen mir Spaß. Die vielen Fertigkeiten erhalten durch die zahlreichen unterschiedlichen Proben eben auch Sinn. Je nachdem, wie man Stärken ausbaut und darum also Schwächen zunächst beibehält, gestaltet das Spiel die Reisen auch merklich anders. Als Anfänger wird einem das komplette und teilweise sehr vergnügliche Panorama der Möglichkeiten des Scheiterns vor Augen geführt. Ohne einen gewissen Grundhumor mag das nerven, mir hat es gefallen.
An sich muss man auch nicht Wochen am Startort verbringen, Tipps gab es ja bereits. Es mutet nur komisch an, dass Anfänger (neuerdings?) auch in Gebieten starten können, die nicht gerade zur leidlich ausgebauten Kernregion gehören. An diesen dürftigen Rändern müssten sich einfach mehr Spieler festsetzen, um für die Lebendigkeit zu sorgen, die das Programm allein aus sich selbst heraus noch nicht aufbringen kann. Aber wer ist schon Pionier genug, den ersten Schritt zu wagen?
@ Zurgrimm
Wer aus Attics Thorwal nach Antamar verschlagen wird, kann die Sjí³lfur Drakarskapar Isbrotsos kaum als "Fremd"orden ansehen.