02.08.2009, 22:40
Wer sich am Anfang ein paar Punkte zusammenspart um den Schildkampf freizuschalten, der kann sich dank eines ~10 Punkte höheren Paradewerts auch ruhig früher aus den sicheren Städten herauswagen.
Ich jedenfalls habe mich (zumindest zu Beginn) nie lange um Arbeiten geschert und meinen Helden stattdessen in die Wildnis geschickt, wo sie es eben hart auf hart lernen mussten - was kann man schließlich dabei verlieren? Da du, Mike, sowieso auf Wuchtwaffen setzt, sollte es auch nach einer Niederlage keinerlei Probleme mit den Kampfwerten geben und EP bekommst du auf diese Art und Weise auch... außerdem ist es doch viel interessanter, die verschiedenen Zufallsbegegnungen auf den Reisen zu entdecken als stundenlang nichts als die Mitteilung, dass der Charakter nun über Jahr und tag arbeitet, lesen zu dürfen, oder? Möglich, dass man letztlich schneller hoch levelt, wenn man sich einen lukrativen Job sucht und das Geld in der Kampfschule/Akademie ausgibt, die gefühlte Zeit ist aber weit weniger lang, wenn man sich sofort aufmacht.
Natürlich darf man anfangs nicht erwarten, viele ZBs erfolgreich abzuschließen, so merkt man aber auch, welche Talente speziell gesteigert werden sollten - und auch ein Stufe 1-Charakter hat mit ein bisschen "Würfel"glück die Chance, einen Schatz zu finden, der den Verdienst eines in der Stadt arbeitenden Stubenhocker-Kollegen schlagartig in den Schatten stellt
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Zurgrimmst Tipp mit dem Meiden des Orklandes stimmt für sich genommen natürlich - dort würdest du gnadenlos ausgeplündert werden. Andererseits wäre der Verlust einer kleinen Handaxt sicherlich zu verkraften, Vermögenswerte können vorher in einer Bank angelegt werden und das Leben behält man so oder so... wie hoch die EP sind, die man dort bei maximalen Fluchteinstellungen sammeln kann, weiß ich zwar nicht, ein einziger Besuch in der Orkhöhle kann dich jedoch (ohne Talente vorauszusetzen) schlagartig tausende EP reicher machen.
Ich jedenfalls habe mich (zumindest zu Beginn) nie lange um Arbeiten geschert und meinen Helden stattdessen in die Wildnis geschickt, wo sie es eben hart auf hart lernen mussten - was kann man schließlich dabei verlieren? Da du, Mike, sowieso auf Wuchtwaffen setzt, sollte es auch nach einer Niederlage keinerlei Probleme mit den Kampfwerten geben und EP bekommst du auf diese Art und Weise auch... außerdem ist es doch viel interessanter, die verschiedenen Zufallsbegegnungen auf den Reisen zu entdecken als stundenlang nichts als die Mitteilung, dass der Charakter nun über Jahr und tag arbeitet, lesen zu dürfen, oder? Möglich, dass man letztlich schneller hoch levelt, wenn man sich einen lukrativen Job sucht und das Geld in der Kampfschule/Akademie ausgibt, die gefühlte Zeit ist aber weit weniger lang, wenn man sich sofort aufmacht.
Natürlich darf man anfangs nicht erwarten, viele ZBs erfolgreich abzuschließen, so merkt man aber auch, welche Talente speziell gesteigert werden sollten - und auch ein Stufe 1-Charakter hat mit ein bisschen "Würfel"glück die Chance, einen Schatz zu finden, der den Verdienst eines in der Stadt arbeitenden Stubenhocker-Kollegen schlagartig in den Schatten stellt

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Zurgrimmst Tipp mit dem Meiden des Orklandes stimmt für sich genommen natürlich - dort würdest du gnadenlos ausgeplündert werden. Andererseits wäre der Verlust einer kleinen Handaxt sicherlich zu verkraften, Vermögenswerte können vorher in einer Bank angelegt werden und das Leben behält man so oder so... wie hoch die EP sind, die man dort bei maximalen Fluchteinstellungen sammeln kann, weiß ich zwar nicht, ein einziger Besuch in der Orkhöhle kann dich jedoch (ohne Talente vorauszusetzen) schlagartig tausende EP reicher machen.