26.02.2007, 19:34
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich hab's bei mir getestet und kann die Aussage von Zurgrimm bestätigen. Meine Helden konnten Türen ohne Probleme mit reiner Muskelkraft lösen, auch wenn kein einziger Dietrich im Inventar der Gruppe vorhanden war.
Sollte es hier einen Bug geben, dann wird er nur bei bestimmten Türen auftreten. Einen anderen Bug gibt es ja durchaus bei einer bestimmten Tür beim Daspotaschatz! Wäre also nichts völlig Neues. Um das zu überprüfen, müßte ich aber zumindest eine Angabe darüber haben, welche spezielle Tür ohne Dietrich nicht aufgeht.
Fury schrieb:Irgendwie weigert sich mein Muskelmann aber die Tür anzufassen wenn er keine Dietriche dabei hat...
Zurgrimm schrieb:das ist ein Bug, von dem hier ebenfalls schonmal berichtet wurde (von Crystal in Beitrag #44). Eine wirklich seltsame Sache, denn ich konnte diesen Bug definitiv nicht reproduzieren. Bei mir können die Helden auch dann Türen öffnen, wenn niemand einen Dietrich dabei hat.
Fury schrieb:vieleicht nur dann nicht wenn man EINEN dabei hat nur halt nicht der Anführer?
Zurgrimm schrieb:das hab' ich gerade nochmal getestet. Egal, ob meine Helden prinzipiell Dietriche dabeihaben, nicht aber der 1. Held, oder ob es nicht einen einzigen Dietrich in der Gruppe gibt - ich komme problemlos in das Türöffnungsmenü und kann Gewalt oder Magie zum Öffnen auswählen. Entweder, das ist von Tür zu Tür verschieden. Dann müßtest Ihr mal schreiben, bei welchen Türen genau Ihr das beobachtet habt. Oder ich weiß es auch nicht. Versionsprobleme halte ich für unwahrscheinlich.
Ich hab's bei mir getestet und kann die Aussage von Zurgrimm bestätigen. Meine Helden konnten Türen ohne Probleme mit reiner Muskelkraft lösen, auch wenn kein einziger Dietrich im Inventar der Gruppe vorhanden war.
Sollte es hier einen Bug geben, dann wird er nur bei bestimmten Türen auftreten. Einen anderen Bug gibt es ja durchaus bei einer bestimmten Tür beim Daspotaschatz! Wäre also nichts völlig Neues. Um das zu überprüfen, müßte ich aber zumindest eine Angabe darüber haben, welche spezielle Tür ohne Dietrich nicht aufgeht.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!