Neues aus der Antamar-Werkstatt
#2
(26.07.2009, 08:05)Crystal schrieb: Ein Team bestehend aus Athuran, Proser, qapla und Aidan sitzt an der neuen Heldengenerierung, damit wird es eine wirkliche Generierung geben und nicht einfach 100 vorgefertigte Archetypen. Wenn es soweit ist, dürften es mehrere 1000 Kombinationsmöglichkeiten werden. Bestehend aus Rasse, Kultur, Profession…
Eine echte Heldengenerierung klingt für ein Rollenspiel natürlich gut. Ich verstehe nur noch nicht ganz, was man sich in diesem Zusammenhang darunter vorstellen darf. Bei einer echten Generierung nach DSA- oder auch D&D-System darf man ja Eigenschaftspunkte selbst vergeben, Fähigkeiten selbst wählen etc. Die Angabe mit den mehreren 1000 (eine gewaltige Zahl, fürwahr) "Kombinationsmöglichkeiten" klingt aber schon ein wenig so, als wenn es grundsätzlich beim Archetypen-System verbleiben würde, diese nur massiv vervielfacht werden.

Das wäre zwar immer noch ein Fortschritt für die Spielerfreiheit (auf Kosten der Übersichtlichkeit möglicherweise), aber keine "echte Generierung", wie man sie etwa von der NLT oder Baldur's Gate kennt.

Das nur so als erste Gedanken zur Ankündigung. Eine Kritik ist es noch nicht. Und berühren wird es mich wohl auch nicht, denn wer schon 3 Helden nach dem alten System auf seinem Account hat, wird ja ohnehin nicht dazu kommen, mit der neuen Generierung herumzuspielen, wenn man nicht einen der alten Recken opfern will.

(26.07.2009, 08:05)Crystal schrieb: EDIT: Shila hat momentan ein technisches Problem, die News einzulesen, weshalb ich es manuell poste.
Gute Besserung, Shila! :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues aus der Antamar-Werkstatt - von Crystal - 26.07.2009, 08:05
RE: Neues aus der Antamar-Werkstatt - von Zurgrimm - 26.07.2009, 08:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste