19.07.2009, 11:40
2 Krieger
Zwei müssen es schon sein, dafür sorgt die Art der Verteilung magischer Waffen im Spiel und mein Drang, diese dann auch einzusetzen. Für Zweihänder sind Krieger ohnehin unverzichtbar und die einhändigen magischen Schwerter werden in ihren Händen am effizientesten geschwungen. Wer anders wählt, fühle sich hiermit als waffenmagieabholdes Ding gescholten.
1 Thorwaler
Undenkbar, ohne einen gehörnten Zopfbärtigen durch das Nordland streifen zu wollen. Ein Thorwaler, das ergibt schon der Größenvergleich, spart gleich zwei Zwerge. Und Axt, Aberglaube und Jähzorn sind ein furchtbares Trio, wenn sie sich denn einmal auf einen Gegner einigen können.
1 Streuner
Knackt Schlösser, spart Magie, schaufelt Reichtümer in die Gefährtenkasse und trägt eine grimmige Augenklappe. Wenn ihm alle anderen ganz dolle beistehen, haut er sogar ganz passabel auf Schurken ein, die ihre Parade bereits aufgebraucht haben.
1 Waldelf
Kann ich gar nicht leiden, ist aber das Liebchen des Regelwerkes. Also kommt er mit, muss aber immer 6 Schritt getrennt von der eigentlichen Heldentruppe laufen.
1 Magier
Die eiserne Kampfreserve. Allerdings läuft es dank der 3 Kämpfer immer so gut, dass ich ihn eigentlich nie benötige. Trotzdem, man weiß ja nie, er könnte doch einmal .. Naja, er gehört einfach dazu. Und sei es nur, um mir meinen alten Traum zu erfüllen, wenigstens einmal den Minotaurus in einen Fliegenpilz zu verwandeln.
Zwei müssen es schon sein, dafür sorgt die Art der Verteilung magischer Waffen im Spiel und mein Drang, diese dann auch einzusetzen. Für Zweihänder sind Krieger ohnehin unverzichtbar und die einhändigen magischen Schwerter werden in ihren Händen am effizientesten geschwungen. Wer anders wählt, fühle sich hiermit als waffenmagieabholdes Ding gescholten.
1 Thorwaler
Undenkbar, ohne einen gehörnten Zopfbärtigen durch das Nordland streifen zu wollen. Ein Thorwaler, das ergibt schon der Größenvergleich, spart gleich zwei Zwerge. Und Axt, Aberglaube und Jähzorn sind ein furchtbares Trio, wenn sie sich denn einmal auf einen Gegner einigen können.
1 Streuner
Knackt Schlösser, spart Magie, schaufelt Reichtümer in die Gefährtenkasse und trägt eine grimmige Augenklappe. Wenn ihm alle anderen ganz dolle beistehen, haut er sogar ganz passabel auf Schurken ein, die ihre Parade bereits aufgebraucht haben.
1 Waldelf
Kann ich gar nicht leiden, ist aber das Liebchen des Regelwerkes. Also kommt er mit, muss aber immer 6 Schritt getrennt von der eigentlichen Heldentruppe laufen.
1 Magier
Die eiserne Kampfreserve. Allerdings läuft es dank der 3 Kämpfer immer so gut, dass ich ihn eigentlich nie benötige. Trotzdem, man weiß ja nie, er könnte doch einmal .. Naja, er gehört einfach dazu. Und sei es nur, um mir meinen alten Traum zu erfüllen, wenigstens einmal den Minotaurus in einen Fliegenpilz zu verwandeln.