Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird
#39
(17.07.2009, 09:32)Metfred schrieb: Ich meine auch verschiedentlich gelesen zu haben, Attic wollte die DSA-Lizenz zu Tode reiten und bis zum Sanktnimmerleinstag die Zitrone pressen. Nur diese Rohinformation zugrunde gelegt, spräche das durchaus für ein "Jetzt noch nicht, kommt aber später rein."
Das ist einer der Gründe warum die Nordlandtrilogie eine so gute Adaption des Pen-&-Paper ist. Gerade bei der dritten DSA Edition werden viele Talente in den Einsteigerabenteuern (noch) nicht benötigt.

(17.07.2009, 09:32)Metfred schrieb: Allerdings zeigte das nächste geplante DSA-Spiel, LMK, in eine ganz andere Richtung. Statt ausufernder Talentbäume alten Stils wurde offenbar ein Anschluss an die neue Dynamik im Rollenspielgenre angestrebt.
LMK war nicht das "nächste" DSA Computerspiel, das war ein nicht-DSA Spiel das auf der Verpackung das DSA Logo gehabt hätte.

(17.07.2009, 09:32)Metfred schrieb: Da die Trilogie mit Riva auch endete und da die Helden - Import der Gruppe vorausgesetzt - mittlerweile happig stark waren, sehe ich da keine in die Zukunft weiterweisenden Kontinuitätsansätze
Nein, die obere Grenze der Stufe war in Die Schicksalsklinge 20, und in Sternenschweif/Schatten über Riva 21. Am Ende der Nordlandtrilogie waren die Helden etwa bei Stufe 16.

(17.07.2009, 09:32)Metfred schrieb: Eine neue Trilogie Attics wäre gewiss actionreicher aufgetreten, hätte neue Helden erforderlich gemacht und dürfte höchstwahrscheinlich die zartesten Verästelungen der Talente beschnitten haben.
Auch wenn ich mich aus der damaligen Zeit an die neue-Trilogie-Gerüchte erinnere, heute lässt sich nur noch eine Meldung über ein viertes DSA-Computerspiel von Attic finden.

(17.07.2009, 09:32)Metfred schrieb: Vielleicht hilft es, sich noch einmal die Spielrelevanz der Götter in der NLT vor Augen zu halten, um die Annahme, ein Schutzgott könne nun mal eben auch nichts taugen, mit Skepsis zu beargwöhnen.
Das stimmt so nicht, mit der dritten DSA Edition wurde die "Spielrelevanz der Götter" praktisch aus Aventurien entfernt. Vorher traten die Götter oft leibhaftig in Abenteuern/usw. (Drachenhals/Orkenhort/usw.) auf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Talente, denen KEINE Bedeutung zugemessen wird - von Borbaradwurm - 17.07.2009, 10:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste