Hallo,
Gruß
Zurgrimm
Crystal schrieb:Das Schreiben von Jadra ist ein paar Dukaten mehr wert, als das von Tronde.ah ja? Das ist mir noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich hatte ich das Jadra-Schreiben immer, bevor ich im Zeughaus war.
Crystal schrieb:Aber nicht zwingend notwendig, da man sich bereits in Thorwal selbst einem Finanz-Bug bedienen kann.Na gut, das gilt ja für das Zeughaus ganz allgemein. - Allerdings sind es mindestens 2 "Finanz-Bugs", derer man bereits in Thorwal bedienen kann.
Klaun schrieb:Bedeutet bei den Waffen der höhere Preis auch gleichzeitigWenn man mal von den Waffen ausgeht, die man auch kaufen kann (also die magischen außen vor läßt), ist das nicht ganz falsch. Der Bruchfaktor (also die materielle Qualität) ist zwar nach Waffentyp festgelegt und unterscheidet sich zwischen den (nichtmagischen) Exemplaren nicht. Jedoch ist es natürlich schon so, daß die wirkungsvolleren Waffen zumeist die teureren sind. Für eine Ochsenherde wirst Du im Verhältnis mehr Zahlen müssen, als für ein Kurzschwert. - Falls Du das mit "Qualität" meintest.
höhere Qualität?
Klaun schrieb:sind solche besonderen gegenstände,die es zu identifizierenNein, bedauerlicherweise sind sie das nicht. Das ist zwar realistisch, macht aber das Auffinden magischer Gegegnstände zuweilen nicht leicht. Wenn im Lösungsbuch dann als Fundort etwa "in einem Kampf" angegeben ist, kann das überall und nirgendwo im Spiel sein... Es ist zwar realistisch, daß magische Gegenstände nicht von vornherein als solche erkennbar sind, birgt aber auch die große Gefahr, daß einem solche durch die Lappen gehen, weil man sie einfach unidentifiziert verkauft oder gar nicht erst mitnimmt...
gibt irgendwie gekennzeichnet?
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."