14.07.2009, 18:33
Antamar schrieb:Gelangweilt stehst du an Decke herum und schaust auf das Meer. Da dort momentan auch nicht viel zu sehen ist, drehst du dich um und versuchst zu erkennen, was die Matrosen so treiben.Die Begegnung lese ich jetzt zum ersten Mal. Ist das irgendeine Anspielung, die ich nicht verstehe? Er will sich unterhalten, ich bestehe die Etikette-Probe, sage "ja, gerne"... und würge ihn dann ab.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Du siehst wie ein älterer Matrose auf dich zu kommt und freundlich nickt. "Entschuldigt bitte die Störung, mein Name ist Kerlbürst Dreipholz und ich dachte mir, wir könnten ein wenig plaudern, da ich momentan Freiwache habe."
"Etikette"-Probe +2 gelungen
"Ja klar, gerne...", meinst du und schaust ihn an. Dabei bemerkst du eine grosse, teilweise vom Ärmel verdeckte Narbe an seinem Arm. Er sieht deinen Blick und meint dann... "Wollen Sie mal meine Narbe sehen?" Kurz überlegst du und antwortest... "Hängt davon ab. Ist die Geschichte gut?" Er blickt dich aufmerksam an und ein Grinsen schleicht sich in sein Gesicht... "Rein zufälligerweise sogar sehr gut. Es ist die Geschichte vom Geisterpiraten Lur Cheng und seinem grausamen Tod..." Du winkst ab und meinst zu ihm... "Die kenn ich. Das ist die, wo er zuviel Bräu trinkt, und so kräftig rülpst, dass er platzt." Der Matrose schüttelt den Kopf und sagt... "Nicht ganz so." Aber du schüttelst den Kopf und meinst dann noch... "Ehrlich, ich mag keine Geschichten, die Leute vom Trinken abhalten sollen." Dann gehst du nach unten und trinkst erst einmal kräftig einen, aus deinem geheimen Vorrat.
Erfahrung: 2 EP
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."