13.07.2009, 07:05
Die ZB hab ich gerade das erste Mal bewusst wahr genommen - und die hat mir gleich mal den Morgen versüßt.
^^
Zitat:Es ist ein ruhiger Tag auf See, das Schiff gleitet gemächlich durch die Wellen und die Sonne scheint hell, vom blauen Himmel. Da du dich ein wenig langweilst und an Bord auch sonst nicht viel für dich zu tun ist, entschliesst du dich, ein wenig zu angeln. Du nimmst also eine Schnur mit Haken, welche du dir von einem Matrosen leihst, befestigst einen Köder und lässt sie dann über Bord hängen.
Intuitions-Probe -3 gelungen
Nach kurzer Zeit gibt es einen Ruck an der Schnur!!! Begeistert und neugierig, was da wohl am Haken hängt, schaust du über die Bordwand und holst die Schnur ein. DA!!! Kaum verlässt deine angebliche Beute das Wasser, kannst du eine schrille, recht entnervende Stimme vernehmen, welche jammert und weint. Du schaust dir ungläubig diese kleine, gelbe und quadratische Gestalt (welche immer noch am Haken kurz über dem Wasser zappelt) an und lässt vor Schreck und Grauen die Schnur los. Die kleine Gestalt fällt zurück ins Wasser und du kannst kurz darauf eine Stimme aus der Tiefe vernehmen: "Arrr min Jung, ich hatte Dich gewarnt!!". Unsicher, ob du Tagträume hast, oder es wirklich so war, gehst du nun doch lieber unter Deck und versuchst etwas zu schlafen. Kurz bevor du unter Deck verschwindest, meinst du auch noch den Duft von gewürztem und gebratenem Fleisch zu vernehmen.
^^
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.