Naja, geht halt darum, dass H.G. Wells mit als erster ein Regelbuch für.... hm, Tabletopps passt nicht, er spielte es ja auf dem Fußboden ("Floor Games", wie es im Artikel bezeichnet wird)... .... nennen wir es die spielerische Umgestaltung der Militärsimulationen, die die Preußen vorher entwickelt hatten. Er hat eben die Regeln stark vereinfacht, um es auch für Gelegenheitsspieler und Nicht-Militär-Strategen attraktiv zu machen. Außerdem hat er eine Anleitung geschrieben, wie man sich am besten die Utensilien zum Spielen selber bauen kann. ^^
Erwähnt wird auch, dass er damals dem Rollenspiel schon eine große Bedeutung hat zukommen lassen.
Btw. linkt das ja garnicht zum Artikel direkt, wie ich gerade sehe. Ich wollte darauf hinaus.
Erwähnt wird auch, dass er damals dem Rollenspiel schon eine große Bedeutung hat zukommen lassen.
Zitat:"Und nun verwandelt sich Ihr Autor, in den, der er unter anderen Bedingungen vielleicht hätte werden können. Seine tintenbeklecksten Finger werden zu großen, männlichen Händen, der gebeugte Gelehrtenrücken wird gerade (…), sein Bart wächst und eine große, rote Narbe - eine Säbelwunde - wird unter seinem Auge sichtbar."
Btw. linkt das ja garnicht zum Artikel direkt, wie ich gerade sehe. Ich wollte darauf hinaus.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.