Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier
#43
Diesmal begann es mit den schönen Dingen des Heldenlebens: Schatzverteilung!

Der Zwerg bekam das leichtere Kettenhemd und ich habe mir recht ausführlich einen Piratenschatz erstellt der dann in eine Kiste gepackt wurde und mit dieser Kiste ging es zurück nach oben. Der Zwerg stopfte sich den Rucksack mit allerlei Goldenen Dingen voll die nichtmehr in der Kiste Platz fanden.

Am Ausgang allerdings fiel es den Helden ein: Sie mussten ja an die Küste, und an der Küste liegt ja Daspota - das sie gerade im großen Stil beklaut hatten. Sie entschlossen also durch die Wildnis zu trampeln, ohne eine konkrete Vorstellung wie es denn weitergehen sollte. Nach 2 Tagen gingen die Vorräte aus und man musste sich wieder Richtung Straße aufmachen. Im Wald begegneten sie dann einem thorwaler Jäger vor dem sie sich erfolglos zu verstecken versuchten. Unschlüssig was sie mit dem Jäger machen sollten der so tat als hätte er sie nicht bemerkt und davonging diskutierten sie eine Weile bis ich ihnen verkünden konnte dass sie den Jäger aus den Augen verloren hatten. Dieser ging dann sofort nach Daspota zurück und verkündete dass er die Schatzdiebe gefunden hatte. Unsere Helden tasteten sich an die Straße zurück und entdeckten ein Dutzend wütender Thorwalerpiraten die Straße hinaufkommen. Es musste also schnell ein Plan her!
Man entschied sich, die Kiste zu verstecken und die sonstigen Wertgegenstände dazuzulegen bis auf ein paar wenige Dinge die man angeblich einem Händler woanders abgenommen hatte. Dann lief man hinaus und stellte sich den Piraten. Der aufmerksame Leser wird hier schon den ersten Fehler entdecken können. Sofort von insgesamt 20 Thorwalern eingekreist wurden die Helden verhört und durchsucht. Ich war so gnädig und habe die Piraten ihre alten Beutestücke nicht wiedererkennen lassen, aber da dann beim Hexer im Rucksack zwei Logbücher von altbekannten Schiffen gefunden wurden sah die Sache sowieso schon ganz anders aus. Die Helden wurden entwaffnet, gefesselt und nach Daspota gebracht.

Hier steckte ich die Gruppe erstmal in ein Lagerhaus mitten in Daspota. Ich hatte vor sie ausführlich zu verhören wo denn der Rest des Schatzes geblieben sei, eventuell mit exzessiver Gewaltanwendung bei der sogar ein CIA-Agent rot werden würde. So leicht wurde es mir dann aber doch nicht gemacht, denn die Thorwalerin kramte aus ihrem Sack das Medizinköfferchen hervor und mit der Bein Ab Säge konnte sie die Fessel durchtrennen. Danach wurde einfach das Lagerhaus angezündet und durch die Rückseite entkam man durch das Strohdach. Als erstes ging die Thorwalerin durch, rannte jedoch beinahe zwei Piraten in die Arme und musste sofort in die andere Richtung fliehen. Der Zwerg folgte und zündete gleich das nächste Haus an.
Die Thorwalerin hingegen versuchte in der Menge unterzutauchen die das Feuer zu bekämpfen begonnen hatte. Dort ging's nach Norden zum offenen Tor. Da sie sich aber ständig nach ihren Verfolgern umdrehte rannte sie direkt in einen der Piraten hinein der bei der Gefangennahme dabei war und es kam zu einer Rauferei. Da Raufereien in Daspota aber normal sind und außerdem da noch ein Feuer war interessierte sich dafür sonst keiner der anwesenden Einheimischen. Der Rest der Gruppe, der sich aufgrund stark abweichender Erscheinung nicht einfach so in der Menge verstecken konnte schlich sich im Schatten der Häuser Richtung Nordtor (und zündete nochmal zwei an). Von dort konnten sie die Thorwalerin in einem ausgeglichenen Kampf am Boden mit dem Piraten entdecken. Leider mißglückte der Eingreifversuch des Hexers und der schlag traf die Freundin anstatt des Piraten, welcher daraufhin die Oberhand hatte und ihr die Hände um den Hals legen konnte. Ich begann hier mit dem D6 in kurzen Abständen Erwürgeschaden zu würfeln. Daraufhin trat die Elfe hinaus und trat dem Thorwaler "so fest sie kann" in die Rippen - das hatte natürlich keinen Effekt. Ein Blitz-dich-find hatte dann die gewünschte Wirkung und die Gruppe konnte geschlossen durch das Nordtor entkommen. Dort rannten sie erst einmal so schnell es ging wieder Richtung Wald, wurden jedoch von zwei berittenen Thorwalpiraten eingeholt und es kam zum Kampf. Die heranstürmenden Pferde wurden erst einmal mit zwei Decken beworfen um sie zu verwirren, bei einem landete die Decke direkt über dem Kopf, es scheute und warf den Reiter ab. Der Zwerg sprang herbei, nahm seine Axt auf und begann fröhlich auf ihn einzuhacken bis er sich nicht mehr rührte. Der andere jedoch war nicht so einfach bezwungen und traf den Hexer mehrfach mit seiner Axt schwer. Doch ein paar Angriffe auf das Pferd genügten um auch ihn aus dem Sattel zu werfen und bewusstlos zu treten. Das verletzte Pferd wurde dann auch eingefangen und der Gesundheitszustand des ersten Piraten überprüft (sterbend). Die Elfe wollte ihn daraufhin heilen, der Zwerg ging da dazwischen und machte aus sterbend tot. Der andere Pirat wurde gefesselt und mitgenommen. Am folgenden Morgen wurde er freigelassen und mit der Nachricht dass der Hetman Daspotas besser das Lastpferd und die Schätze zurückgeben sollte sonst würde Daspota nochmal brennen zurückgeschickt. Eine ziemlich schwache Drohung da der Hexer sich kaum auf den Beinen halten konnte, naja.

Dann zog sich die Gruppe tiefer in die Wildnis zurück und umging so einer Truppe Piraten die man schnell per Drachen die Küste hinaufgeschippert hatte und die versuchen sollten ihnen den Weg abzuschneiden. Gegen Ende des Spielabends erreichte man dann auch Ottarje wo man sich erstmal gegen die Restschätze mit neuen Waffen eindecken konnten. Leider, leider gab es die seltene Waffe die ein Spieler so dringend bei Char Generierung haben wollte und die ich ihm zugestanden habe, dann jedoch in Daspota zurück blieb, dort nicht zu kaufen. Ich bin hier den Lehren des großen Dungeon Masters Cole Richards gefolgt
[Bild: pvp20090629.gif]

nächster Halt ist dann der alte Hjore.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anstatt RAM und TFT jetzt mit Bleistift und Papier - von Loncaros - 10.07.2009, 12:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste