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keine Pfade führen nach Thoss
#11
(08.07.2009, 01:39)Crystal schrieb: Der gefährlichste Punkt zwischen Rybon und Thoss ist der reißende Bachlauf, bei dem man drei Wahlmöglichkeiten hat.
Den man allerdings vermeiden kann, wenn man in die Schwarzmagierruine oder den Daspota-Schatz geht. Wenn ich mich nicht irre, liegt die gefährliche Stelle genau dazwischen, ist also von beiden Seiten vermeidbar. Sehr oft habe ich sie daher auch nicht gehabt.

(08.07.2009, 01:39)Crystal schrieb: 3. An einem Seil hinüberhangeln: Probe auf Akrobatik +0, Held auswählbar. Misslingen der Probe siehe Punkt 1. Beim Gelingen der Probe und Vorhandensein eines Seils müssen die anderen eine GE-Probe ablegen. Bei Misslingen siehe Punkt 1.
Das ist allerdings fies. Eine GE-Probe kann deutlich schwerer sein, als eine nicht erschwerte Akrobatik-Probe. Und intuitiv würde man ja denken, mit einem Seil sei man auf der sichereren Seite. Man stelle sich einen Helden mit GE < 10 vor. Er hätte > 50 % Gefahr für immer zu verschwinden. Das finde ich eine Spur zu hart... wobei man als Spieler natürlich wissen sollte, daß es besser ist, einen anderen Weg zu suchen.

Trotzdem: Eine absolut tödliche Stelle, die so in keinem heutigen Computerrollenspiel mehr vorkommen würde.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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keine Pfade führen nach Thoss - von Fenris - 30.12.2008, 15:26
RE: keine Pfade führen nach Thoss - von Zurgrimm - 08.07.2009, 08:35
RE: keine Pfade führen nach Thoss - von Fenris - 30.12.2008, 15:41
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RE: keine Pfade führen nach Thoss - von tommy - 26.07.2013, 09:13



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