(07.07.2009, 19:47)Zurgrimm schrieb:(07.07.2009, 16:34)Alpha Zen schrieb: heute früh die Antwort im Postfach, dass ein Umtausch einzelner DVDs nicht möglich sei,Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Natürlich müssen sie keine geöffneten CD's oder DVD's zurücknehmen, wenn sie dem Kunden nicht gefallen. Aber wenn sie mangelhafte oder falsche Ware geschickt haben, hast Du ein gutes Recht auf einen Umtausch. Nicht, daß die Unkompliziertheit nicht für Amazon spräche. Das ist schon kundenfreundlich. Das aber als große Kulanzleistung hinzustellen, ist einfach unsinnig.

Ich glaub, ich deute deine Aussage grad falsch. Sie tauschen sie ja um. Nur alle anderen eben auch.

Die Tatsache, dass sie tauschen, wollte ich auch gar nicht so hervorheben, das sollte selbstverständlich für einen Händler sein. Nur von der Art und Weise und vor allem der Geschwindigkeit war ich doch recht überrascht. Bei manch anderem Händler geht das bestimmt nicht so schnell.
Ich finde es sogar recht nachvollziehbar, dass sie die einzelne DVD nicht umtauschen, dafür aber lieber eine komplett neue Box schicken. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber so, denn da kann ich selber auf Nummer sicher gehen, dass mit der Box dann auch alles in Ordnung ist bzw. etwaige ähnliche Fehler umgehen, solange sie nicht wieder die gleiche DVD betreffen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.