06.07.2009, 22:25
Nachtrag:
Ebene 1, Punkt 3: Bei der Falle vor der Nische wird Gefahrensinn +5 nacheinander auf jeden Helden geprobt, bis einer die Probe schafft. Misslingen alle 6 Proben, fällt man in das Loch im Boden. Gelingt eine Probe, wird nochmals Gefahrensinn +5 geprobt, um auf den Hebel aufmerksam zu werden, der das Loch verschließt. In der Nische, wo man 30 Dukaten und einen goldenen Schlüssel finden kann, erfolgt eine Probe auf Sinnesschärfe +10 auf alle Gruppenmitglieder.
Die Erschwernisse der Türen in dieser Höhle reichen übrigens zwischen +10 und +16. Gute Schlossknacker sind gefragt... und etwas Würfelglück.
Ebene 1, Punkt 3: Bei der Falle vor der Nische wird Gefahrensinn +5 nacheinander auf jeden Helden geprobt, bis einer die Probe schafft. Misslingen alle 6 Proben, fällt man in das Loch im Boden. Gelingt eine Probe, wird nochmals Gefahrensinn +5 geprobt, um auf den Hebel aufmerksam zu werden, der das Loch verschließt. In der Nische, wo man 30 Dukaten und einen goldenen Schlüssel finden kann, erfolgt eine Probe auf Sinnesschärfe +10 auf alle Gruppenmitglieder.
Die Erschwernisse der Türen in dieser Höhle reichen übrigens zwischen +10 und +16. Gute Schlossknacker sind gefragt... und etwas Würfelglück.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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