06.07.2009, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2023, 14:17 von Crystal.
Bearbeitungsgrund: Link entfernt, externe Quelle offline
)
Habe hier noch ein paar Proben zur Daspota-Schatzhöhle zusammengetragen.
Ebene 1, Punkt 7: Wieviele Dukaten man zwischen den Schlafstätten der Piraten findet, wird mit einem 3W20 ausgewürfelt. Je nach Würfelglück zwischen 3 (Einser-Drilling) und 60 (Zwanziger-Drilling) Dukaten.
Die beiden Bolzenfallen auf der ersten Ebene sind mangels Probe nicht zu vermeiden. EDIT: Jeweils 1W6 Schaden für die beiden vordersten Helden ohne Berücksichtigung des Rüstungsschutzes.
Ebene 2, Speerfalle nördlich von Punkt 1: Proben auf Körperbeherrschung auf die gesamte Gruppe, wenn man über die Falle springen will. Erschwernisse sind abhängig von der Traglast. Magier hatte 750 Unzen bei 7 BP und eine Erschwernis +5, Krieger hatte 1405 Unzen bei 3 BP und eine Erschwernis von +10. Der Krieger war damit leicht überladen (1405 Unzen zu KK 14) und hatte vermutlich deshalb die hohe Erschwernis.
Wenn man die Speerfalle untersucht oder einfach weitergeht, erleidet man 3W6 Schaden.
Ebene 2, Falle (Sägeblatt) nördlich von Punkt 5: Einfache Proben auf Körperbeherrschung und Gefahrensinn ohne Erschwernis auf den Anführer der Gruppe.
Zu den Hebeln im nordwestlichen Raum:
Punkt 4 von Kemubra ist nicht korrekt. An der Stelle, wo sie Punkt 4 dokumentiert, ist kein Hebel. Stattdessen ein Feld obendrüber sowohl spiegelverkehrt auf der anderen Seite des Raumes.
Das Dungeon-Bild hab ich abgeändert:
4a ist der Hebel, der beim Betätigen Säure auf den Anführer verspritzt.
4b ist der Hebel, der die Falle mit dem Sägeblatt deaktiviert.
Die Gruppe dafür zu teilen ist nicht notwendig.
Ebene 2, Punkt 6: Zu den beiden Thorwaler-Statuen ist mir nichts aufgefallen. Proben finden keine statt. Beim Piratenkampf ein Feld östlich der Statuen waren es bei mir auch 4 Piraten, nicht mehr.
Ebene 1, Punkt 7: Wieviele Dukaten man zwischen den Schlafstätten der Piraten findet, wird mit einem 3W20 ausgewürfelt. Je nach Würfelglück zwischen 3 (Einser-Drilling) und 60 (Zwanziger-Drilling) Dukaten.
Die beiden Bolzenfallen auf der ersten Ebene sind mangels Probe nicht zu vermeiden. EDIT: Jeweils 1W6 Schaden für die beiden vordersten Helden ohne Berücksichtigung des Rüstungsschutzes.
Ebene 2, Speerfalle nördlich von Punkt 1: Proben auf Körperbeherrschung auf die gesamte Gruppe, wenn man über die Falle springen will. Erschwernisse sind abhängig von der Traglast. Magier hatte 750 Unzen bei 7 BP und eine Erschwernis +5, Krieger hatte 1405 Unzen bei 3 BP und eine Erschwernis von +10. Der Krieger war damit leicht überladen (1405 Unzen zu KK 14) und hatte vermutlich deshalb die hohe Erschwernis.
Wenn man die Speerfalle untersucht oder einfach weitergeht, erleidet man 3W6 Schaden.
Ebene 2, Falle (Sägeblatt) nördlich von Punkt 5: Einfache Proben auf Körperbeherrschung und Gefahrensinn ohne Erschwernis auf den Anführer der Gruppe.
Zu den Hebeln im nordwestlichen Raum:
Punkt 4 von Kemubra ist nicht korrekt. An der Stelle, wo sie Punkt 4 dokumentiert, ist kein Hebel. Stattdessen ein Feld obendrüber sowohl spiegelverkehrt auf der anderen Seite des Raumes.
Das Dungeon-Bild hab ich abgeändert:
4a ist der Hebel, der beim Betätigen Säure auf den Anführer verspritzt.
4b ist der Hebel, der die Falle mit dem Sägeblatt deaktiviert.
Die Gruppe dafür zu teilen ist nicht notwendig.
Ebene 2, Punkt 6: Zu den beiden Thorwaler-Statuen ist mir nichts aufgefallen. Proben finden keine statt. Beim Piratenkampf ein Feld östlich der Statuen waren es bei mir auch 4 Piraten, nicht mehr.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!