(06.07.2009, 18:04)qapla schrieb: Eigentlich haben von den "normalen" Gegnern (also ohne Drachen, Dämonen etc) alle relativ "schlechte" Rüstungen (unspielbare, wie Zurgrimm sagen würde), mit einem RS:BE Verhältnis von annähernd 1:1...Naja, diese Gegner würden mit ihren Werten auch nicht sehr erfolgreich sein, wenn sie in der Antamar-Welt herumreisen würden. Der Berserker kommt ja z.B. erst nach 2 Elite-Serkarims zum Einsatz und wird noch durch einen Ork-Anführer ergänzt. Der Legionär wird bereits von mittelstufigen Helden regelmäßig besiegt. Das ist alles keine Kritik, sondern soll nur zeigen, daß die Werte der Gegner kein Maßstab dafür sein können, was für in der Antmar-Welt reisende Helden erfolgversprechend ist. RS 5 bei BE 3 ist es jedenfalls nicht.
Übrigens sollte man den Begriff "unspielbar" (falls ich ihn je verwendet habe) nicht zu buchstäblich nehmen. Es versteht sich von selbst, daß es immer auf den persönlichen Spielstil und das Spielziel ankommt. Wenn ich nur durch sichere Gebiete reisen will, in denen es außer Wölfen und Goblins nicht viel gibt, dann brauche ich als Krieger keine gute Rüstung. Nur komme ich dann auch nicht voran bzw. habe keine lohnenden Erfolge.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."