06.07.2009, 01:10
(15.01.2007, 00:17)Crystal schrieb:Tierkunde wird laut Hendrik's Tool bei der Nahrungsjagd nicht abgefragt. Zum Auffinden von Trinkwasser wird Wildnisleben herangezogen, für neue Rationen ausschließlich Fährtensuchen und Kräutersuche wird bekanntermaßen durch Pflanzenkunde abgedeckt.Chro schrieb:Was würdet ihr daraus interpretieren??Wenn es vielleicht auch nicht richtig umgesetzt worden ist, möchte ich dennoch behaupten, dass Tierkunde nicht ganz unwichtig für die Jagd ist. Zumindest für den Blattschuss ist es doch vorteilhaft zu wissen, an welcher Stelle das Tier getroffen werden muss.
- Tierkunde eignet sich am wenigsten zum Jagen.
Ist jetzt aber nur eine Mutmaßung von mir. Natürlich kann es auch sein, dass Fährtensuchen allein ausreicht.
Sollte der Wildnisführer unterwegs auf ein gutes Jagdgebiet aufmerksam machen, ist Wildnisleben bestanden. Wenn er der Meinung ist, dass man an einer Stelle gut Kräuter sammeln könnte, hat er seine Pflanzenkunde-Probe bestanden.
Angaben gelten für die Schicksalsklinge.
Von Tierkunde bisher weit und breit keine Spur...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!