05.07.2009, 21:51
Den Zwölfen zum Gruße!
Hendrik hatte bereits vor fast einem Jahr festgestellt, wie die Proben ablaufen und dass sie nicht dem DSA3-Regelwerk entsprechen. Darauf hatte ich einige Einträge früher in diesem Faden hingewiesen. Deswegen sind die Proben im Spiel leichter als im Rollenspiel.
(05.07.2009, 21:13)Crystal schrieb: Könnte bitte ein Regelkundiger das obige Probenbeispiel mit der P&P-Vorlage nachrechnen? Das wäre ein prima Vergleich.
Nochmal zum besseren Verständnis: Um die Probe zu meistern, muss man nicht die Eigenschaften im einzelnen unterbieten, sondern man würfelt gegen den gesamten Pool, den der Schlossknacker zur Verfügung hat. Die Gesamtsumme der Würfe und der Erschwernis darf nicht die Gesamtsumme der Eigenschaften und des Talents überbieten, andernfalls misslingt die Probe.
Hendrik hatte bereits vor fast einem Jahr festgestellt, wie die Proben ablaufen und dass sie nicht dem DSA3-Regelwerk entsprechen. Darauf hatte ich einige Einträge früher in diesem Faden hingewiesen. Deswegen sind die Proben im Spiel leichter als im Rollenspiel.
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