qapla schrieb:Wenn sich eine Randgruppe bildet und von einem statischen Element wegbewegt, um eigene Gedanken zu diskutieren ohne das Thema über das sie reden überhaupt noch zu kennen, ist das nicht relativ.
Der Vorwurf, dass wir Antamar nicht kennen, ist ein bisschen albern.
qapla schrieb:die Macher einer solchen sollte man auch nicht regelmässig als Idioten hinstellen
Wenn ich sage, dass mir eine neue Regel nicht gefällt, dann stelle ich niemanden als Idioten hin. Antamar gefällt mir insgesamt gut. Sei bitte nicht so dünnhäutig. Danke.
Zurück zum Thema. Ich habe wenige Minuten nach der Einführung der Neuregelung die entsprechenden Wiki-Seiten durchgelesen. Ich habe mich auch ganz eindeutig auf das Holztonnenbeispiel bezogen. Du erwartest doch wohl nicht im Ernst, dass ich die Regeln und Tabellen durcharbeite, und Ausrufe: „Hosianna! endlich wurde Anfängern zu besserem Rüstungsschutz verholfen.“
Falls Du eine entsprechende Reaktion wünschst, dann wäre vielleicht auch noch ein entsprechendes, geeignetes Beispiel für eine vernünftige Rüstung im Wiki angebracht.
Und was ist daran RP-mäßig verkehrt, sich die beste Ausrüstung auszusuchen? Wären Dir Conans lieber, die im Lendenschurtz (oder 25 übereinander) durch das Orkland rennen? (Ich möchte eigentlich keinen nackten Spinner spielen.)
qapla schrieb:Gerade denen gehts besser. Wobei ein Nichtkrieger doch gar keine Rüstung braucht?Mit Nichtkrieger meine ich alles außer hochgezüchteten Zwergen oder Ismanna-Dampframmen. Darunter fällt u.a. elfischer Abenteurer. Oder ist das nicht RP-mäßig genug?
Die schlechten Schwingungen, die gerade so rüber kommen, gereichen Antamar bestimmt nicht zum Vorteil. Auch wenn wir nur eine kleine Randgruppe von fiesen, dauernörgelnden Powergamern sind, die alle notwendigen Entwicklungen (und die Anfänger sowieso) sabotieren wollen. Ich habe fertig.
Vielleicht geht es ab jetzt ja wieder ohne ausgesprochene und unausgesprochene Vorwürfe. Give peace a chance.