03.07.2009, 23:38
(03.07.2009, 22:34)qapla schrieb: ...hallo? Merkt ihr hier noch was?...Ich merke, dass dieser Beitrag - insbesondere der Spoilertext - für meine Begriffe sehr grenzwertig zum Unfreundlichen verfasst ist.
Das beste an der ganzen Sache ist ja: Der aktuell drittplatzierte Orden mit einem sechsstelligen Punkteschnitt heult rum, weil das Spiel nicht mehr Anfängerfreundlich sein soll, während recht neue Spieler wie auch Spieler mit niedrigstufigen Helden sich gerade nen Ast abfreuen, weil ne Rüstung für 10 Gulden jetzt was taugt und die Werte fix nachvollziehbar sind?
Die Reaktion war vorhersehbar, dass einige erschrecken. Wie es auch Athuran einen Tag vorher prognostiziert hat.
Erklärungen zum System und Diskussionen darüber sind willkommen, aber künftig bitte weniger unterschwellig. Das könnte auf Dauer hier noch mehr Spieler abziehen, als bisher der Fall war. Denn hier sind einige jenseits der 30, die zwischen den Zeilen lesen und durchaus empfindlich auf solche Spoilertexte reagieren können.
Danke.
(03.07.2009, 23:00)qapla schrieb: 1) Erschrecken ist nicht schlimm - rummotzen ohne sich zu informieren oder Ahnung zu haben schon. Aber das ist hier ja Gang und Gebe - ein Blick in Forum, Wiki oder Mantis ist für einige Leute hier (ich spreche niemanden gezielt an, das wird jeder schon selbst wissen) ja anscheinend Gift.Ich fass es nicht, qapla legt noch nach. Uns als Randgruppe zu bezeichnen, finde ich extrem frech und diskriminierend.
3) Wenn sich eine Randgruppe bildet und von einem statischen Element wegbewegt, um eigene Gedanken zu diskutieren ohne das Thema über das sie reden überhaupt noch zu kennen, ist das nicht relativ.
Entweder es wird hier freundlich miteinander gesprochen oder der Drache lässt ein Odem los!
Wir sind keine Randgruppe, wir sind Partnerseite von Tommek. Wir sind auch nicht irgendwelche Idioten, sondern Spieler, die teilweise sehr lange dabei sind und über das Thema sprechen, weil wir noch weiterspielen wollen (im Gegensatz zu Leuten bei euch, die schon allein wegen dem DSA-Entzug die Segel gestrichen haben).
Dass dabei nicht alles auf Gegenliebe stößt, ist doch klar. Deshalb braucht man uns nicht so behandeln, als könne man auch auf uns verzichten.
P.S.: Der letzte Beitrag #95 hört sich doch schon wesentlich besser an.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!