03.07.2009, 23:33
(03.07.2009, 23:14)Edvard schrieb: Aber um bei meinem Beispiel zu bleiben: ich hatte BE 2 und hab nacher BE 9??? Bei RG3? Seht ihr da keinen Fehler? Bei BE 4 oder 5 hätte ich keinen Ton gesagt!Da ich ziemlich genau weiss, welche Kombination diesen Sprung verursacht, ist das bei den gewählten Rüstungsstücken durchaus angemessen und weit davon entfernt ein Fehler zu sein.
(03.07.2009, 23:14)Edvard schrieb: Ist ja auch teuer genug, das zu kaufen, v.a. die Vorausstzungen. Dafür soll man dann schon was bekommen können!
Ja, in einem realistischen Rahmen. 25-50% bei vollem Rüstschutz sind da weit übers Ziel hinausgeschossen. Die Erhöhung von RG3 war ja auch nur ein Vorgriff auf das lange geplante System.
(03.07.2009, 23:14)Edvard schrieb: Sämtliche Platten und auch etliche andere Metallrüstungen kann man komplett vergessen!
Selbst wenn man auf wuchtige Schläge statt auf Finten geht, ist der dauernde AU-Verlust wegen der hohen BE den etwas höheren RS nicht wert!
Weil es keine nachteillosen Vorteile mehr gibt? Das wäre dann aber nicht das, was eine Balance ausmacht.
(03.07.2009, 23:14)Edvard schrieb: Ja, da waren schon einige seltsame Kombis dabei...
Unter anderem die von dir getragene BE9 Kombi Ich meinte allerdings eher einige Kombinationen die sich gestern herauskristallisiert haben, wie Rüstungen plus dicker Kleidung.
(03.07.2009, 23:14)Edvard schrieb: Hierzu nur 2 Kommentare:1. Hab ich nicht dich persönlich angesprochen
1. Ich persönlich hab das zumindest nicht gesagt (nur, um das nochmal klarzustellen!).
2. Hat jetzt dein Orden die letzte Zeit auch saftig EP gepusht, so wie es vorher Scraans Erben getan haben und auch immer noch tun?
2. Ich stelle mich auch nicht als Anfänger hin
(03.07.2009, 23:14)Edvard schrieb: Und die richtigen Vielspieler werden bevorzugt, da sich die Meisterliches Kettenzeug oder zwergische Rüstungen leisten können und damit auf die alten Werte kommen, während vorher das eigentlich jeder schaffen konnte.Richtig, vorher konnte man mit alltäglichen Rüstungen nicht alltägliche Werte erreichen. Jetzt ist das selteneren Besonderheiten vorbehalten. Zurgrimm dürfte sich freuen, dass die "Vielspieler" und "alten Hasen" mal nicht "benachteiligt werden".
(03.07.2009, 23:18)Edvard schrieb: 2. Solange Gruppenreisen nicht eingebaut sind, ist dieser Kommentar absolut überflüssig, weil man jeden Char zu nem halbwegs passablen Krieger ausbauen muss, wenn man nicht in Eisentrutz versauern will. (Nein, ich rede jetzt NICHT von Orklandreisen...)2. Wieso zwingt der Mangel an Gruppenreisen Charakteren ein charakterfremdes Verhalten zu? Niemand muss ins Orkland gehen. Niemand muss sich einem Kampf auf Leben und Tod stellen. Wer als Gelehrter (um mal ein Beispiel zu nehmen) seine Einstellungen auf aggressiv zu stellen oder die Fluchteinstellungen auf 0 LE und 5 Wunden zu setzen
3. Man soll es nicht für möglich halten, aber einige von uns kann man auch (mehr oder weniger) regelmäßig im Antamarforum antreffen.
3. Auch hier war nicht jeder aus diesem Forum persönlich angesprochen
"Wahnsinn ist nicht schlimmer als ein normaler Schnupfen."