Hallo,
Da man, wenn man mit der aktiven (Teil-)Gruppe in Verpflegungsnöten ist, alle naslang für jeden einzelnen Helden gewarnt wird, daß er verhngert/verdurstet, dürfte es extrem nervenaufreibend sein, es mit einer aktiven (Teil-)Gruppe soweit zu bringen, daß diese irgendwann am Rande des Hunger- oder Dursttodes steht. Erst dann scheinen ja diese ominösen Wertänderungen einzutreten. Daher habe ich das ja auch in der Weise getestet, daß die Verreckenden gerade nicht in der aktiven Teilgruppe waren. So bekam ich nicht dauernd diese Warnmitteilungen und konnte einfach die Zeit verstreichen lassen. Deshalb die Teilgruppen. - Ob die Wertänderungen auch eingetreten wären, wenn die Teilgruppe dem Hunger- oder Dursttod entgegen zu treten gehabt hätte, während sie aktiv ist, muß insoweit offen bleiben. Daher hatte ich mich in meiner obigen Aussage nur auf inaktive Teilgruppen bezogen.
Gruß
Zurgrimm
Pergor schrieb:Also können die Helden nicht den Hunger-/Dursttod erleiden.das würde ich so nicht sagen wollen. NSC Nariell ist ja gestorben. Ob das daran liegt, daß sie NSC ist oder der Bug einfach nicht ganz zuverlässig arbeitet, kann ich nicht sagen.
Pergor schrieb:Crystal hatte ja schon vermutet dass es am Hunger lag,Hatte er? Ich dachte, ich hätte diese Vermutung geäußert gehabt... naja, vielleicht hatten wir auch beide denselben Gedanken.
Pergor schrieb:Nun ist es aber mehr als naheliegend. Hätte ich (ich kann mich ja freilich nicht an ein längeres Hungern meines Zwerges erinnern) ihn noch länger auf Nahrungsentzug gehalten, wäre er dann auch auf 1LE zurückgefallen.Auch das will ich nicht sagen. Unter normalen Umständen ist es sehr unwahrsheinlich, daß man unterwegs extremen Hunger oder Durst leidet. Ich habe das ja bewußt so eingerichtet. Insofern kann es gut sein, daß das bei Dir noch andere Ursachen hatte. Es ist ja nicht gesagt, daß dies der einzige Bug in dieser Richtung ist.
Pergor schrieb:Warum in anderen Teilgruppen? Wie verhält es sich denn, wenn man beispielsweise den Helden mit Travia-Amulett auch in der Gruppe lässt und dem Rest der Gruppe einfach nichts zu essen gibt?Nun, etwas ähnliches hatte ich ja zuvor schonmal in der Verlassenen Mine in Prem ausprobiert. Dort hatte ich die Gruppe nicht getrennt und ohne Wasserschläuche und Proviant viele Stunden in der Premer Mine schaufeln lassen. Trotz Hunger und Durst änderten sich die Werte nicht. Allerdings habe ich das dort auch nicht bis an den Rand des Todes weitergeführt...
Da man, wenn man mit der aktiven (Teil-)Gruppe in Verpflegungsnöten ist, alle naslang für jeden einzelnen Helden gewarnt wird, daß er verhngert/verdurstet, dürfte es extrem nervenaufreibend sein, es mit einer aktiven (Teil-)Gruppe soweit zu bringen, daß diese irgendwann am Rande des Hunger- oder Dursttodes steht. Erst dann scheinen ja diese ominösen Wertänderungen einzutreten. Daher habe ich das ja auch in der Weise getestet, daß die Verreckenden gerade nicht in der aktiven Teilgruppe waren. So bekam ich nicht dauernd diese Warnmitteilungen und konnte einfach die Zeit verstreichen lassen. Deshalb die Teilgruppen. - Ob die Wertänderungen auch eingetreten wären, wenn die Teilgruppe dem Hunger- oder Dursttod entgegen zu treten gehabt hätte, während sie aktiv ist, muß insoweit offen bleiben. Daher hatte ich mich in meiner obigen Aussage nur auf inaktive Teilgruppen bezogen.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."