27.06.2009, 22:32
Naja ich tippe ehr auf einen Interrupt Konflikt zwischen dem eigentlichen SB Live! und und der SB16 Emulation. Es ist durchaus bekannt, dass sowas bei Wave Dateien und Rechnern auf Win98 mit einem SB Live! vorkommt... zumal meine Soundkarte ja wie an anderer Stelle schon erwähnt IRQ 5 belegt, was ein SB Live! eigentlich nicht tuen sollte da IRQ5 (oder 7) für die SB16 Emulation freibleiben sollten...
Ich hab zwar mal irgendwo gelesen, dass man dem SB16 Emulator erlauben kann den Interrupt 7 LPT1 des Druckers mitzubenutzen aber dummerweise finde ich nicht raus wie
Da sowohl die Gamemusik als auch die Speachfiles allesamt .wav Dateien sind kann ich sie witzigerweise in Windows problemlos abspielen... im Spiel dann aber scheinbar nicht
Ich hab zwar mal irgendwo gelesen, dass man dem SB16 Emulator erlauben kann den Interrupt 7 LPT1 des Druckers mitzubenutzen aber dummerweise finde ich nicht raus wie
Da sowohl die Gamemusik als auch die Speachfiles allesamt .wav Dateien sind kann ich sie witzigerweise in Windows problemlos abspielen... im Spiel dann aber scheinbar nicht